wieso sind schultafeln grün?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei günem Hintergrund, sind die Farben in allen Bedingungen am besten Lesbar

Weil es am besten lesbar ist,auch von den hinteren Plätzen aus.Außerdem ist grün die Farbe der Hoffnung und wirkt beruhigend auf die Schüler.Wär die Tafel etwa rot,würde das die Wut anregen und die Schüler würden agressiv werden.Das habe ich zumindest neulich im Fern gesehen.: )

Sie sind keineswegs immer grün. Früher waren alle Schultafeln schwarz (altes englisches Wort für Schultafel: blackboard), ganz urpasrünglich aus schwarzem Naturschiefer.