Sind Schauspieler schizophrene die in ihrer selbsterschaffenen Traumwelt leben?

2 Antworten

Die besten Schauspieler findest du im Theater.

Ich denke das jeder Mensch und Schauspieler seine ganz eigene Überzeugung hat warum er seine Arbeit macht.

Oft ist es auch das Interesse sich in eine Figur sehr gut hineinversetzen zu wollen und die Zeit und Umstände gut nachvollziehen zu können die der Schauspieler dann wiedergibt.

Es gibt bekannte Künstler und Schauspieler aus dem Fernsehen die gesagt haben das sie lieber am Theater arbeiten würden aber dafür zu schlechte Schauspieler sind. Ich rede hier von Schauspielern die einige Millionen verdient haben.

Harald Schmidt zB. Das sagt er aber auch selbst in Interviews. Das der nicht in erster Linie Schauspieler ist, ist klar.

Meiner Meinung nach sind alle Menschen Schauspieler. Wer ist schon jeden Augenblick wahrhaftig?

Nein. Schizophrenie ist eine psychische Erkrankung.

Man kann vielleicht eher sagen, dass sie in ihrer Bubble leben.