Sind Schauspiel Kurse nützlich?

2 Antworten

Da bin ich eigentlich sicher, dass man für Kurse Zertifikate oder Teilnahmebescheinigungen oder ähnliches bekommt + danach auch fragen kann. Und da wir in Deutschland leben + Ausbildungsnachweise in unseren Gesetzen einen festen Platz haben, würde ich davon ausgehen, dass es immer gut oder besser ist, wenn man irgendetwas vorweisen kann. Ohne jede "Qualifikation" muss man wohl schon eine besondere Ausstrahlung haben, damit man entdeckt + vom Fleck weg engagiert wird.

Ja, du bekommst einen Abschluss. Es ist teuer, man muss sehr hohe Gebühren zahlen für so eine Schule. Und ob du nun im Theater schauspielst oder im Filmen/Serien das ist auch noch mal ein Unterschied. Ob das deine Chancen verbessert, das kommt darauf an. Viele stoßen sich damit auch ins Statisten aus.