Sind Russen Asiaten, wenn nicht was dann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten Russen leben im europäischen Teil Russlands.

Trotzdem gibt es asiatische Russen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weisst schon das die meisten in Europa Leben und Russland eigl auch als Europäischer Staat geführt ist?  

Ausserdem natürlich gibt es asiatische Russen. Siehst du denen auch on der Regel an 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt es nicht so mit der Bildung im Westen, oder?

Russland liegt nicht "auf dem asiatischen Kontinent". Russland liegt in Europa UND Asien. Russland belegt etwa 40% der europäischen Landfläche und 30% der asiatischen. Das heisst flächenmässig sind 40% vn Europa und 30% von Asien - Russland.

Was ist ein "Asiate" in deinen Augen? Es gibt keine typischen Asiaten. Inder, Araber, Juden, Vietnamesen, Chinesen usw. sind alles Asiaten, sind alle in Asien zu Hause.

So ist es auch in Russland. In Russland leben viele Völker. Auch Deutsche. aber eben auch aisatische Ureinwohner. Aber dennoch ist Russland ein Land. Die Völker vermischen sich auch und es lebt nicht jeder Russe dort wo er zur Welt kam. Menschen aus dem asiatischen Teil kommen in den europäischen und umgekehrt. Die, die an der Grenze von Europa und Asien leben mehrere Male am Tag. Und?

Russen sind Russen. Wir sind keine Europäer und keine Asiaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Russland ist nicht ganz Asiatisch alles von Russland bis zum Uralgebirge ist europäisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gri1su
08.03.2017, 10:52

genau so ist es. Der asiatische Teil beginnt hinter dem Ural.

1

Russland ist im Gegensatz zu Deutschland ein Vielvölkerstaat und beherbergt über einhundert verschiedene Ethnien. Daher sehen Russen unter sich wesentlich unterschiedlicher aus als die Urdeutschen hier. Obwohl es hier natürlich auch die Völkerwanderung gab. Der Genpool in Russland ist aber wesentlich höher.

80% der Bevölkerung sind dabei ethnische Russen. Sie sind in Westrussland meist eine Mischung aus Waräger und Ostslawen:
https://de.wikipedia.org/wiki/War%C3%A4ger
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostslawen


Siehe auch die kurze Zusammenfassung in diesem Animationsfilm:

Die russische Bevölkerung ist beeinflusst von vielen Kulturen aus Mitteleuropa, Skandinavien, der Mongolei, China, dem osmanischen Reich und sogar Japan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaiverJuengling
08.03.2017, 11:48

Meinte eher das byzantinische Reich (Griechen), weniger das osmanische Reich. Sorry. :P

0

Was möchtest Du wissen?