Sind Russen Asiaten und wenn nicht, was dann?

8 Antworten

Russland ist im Gegensatz zu Deutschland ein Vielvölkerstaat und beherbergt über einhundert verschiedene Ethnien. Daher sehen Russen unter sich wesentlich unterschiedlicher aus als die Urdeutschen hier. Obwohl es hier natürlich auch die Völkerwanderung gab. Der Genpool in Russland ist aber wesentlich höher.

80% der Bevölkerung sind dabei ethnische Russen. Sie sind in Westrussland meist eine Mischung aus Waräger und Ostslawen:
https://de.wikipedia.org/wiki/War%C3%A4ger
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostslawen


Siehe auch die kurze Zusammenfassung in diesem Animationsfilm:

https://youtube.com/watch?v=EMF7mgycg9M

Die russische Bevölkerung ist beeinflusst von vielen Kulturen aus Mitteleuropa, Skandinavien, der Mongolei, China, dem osmanischen Reich und sogar Japan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russen

Meinte eher das byzantinische Reich (Griechen), weniger das osmanische Reich. Sorry. :P

0

Wer Vorfahren aus Asien hat, ist Asiate oder eine Person mit einem asiatischen Migrationshintergrund. Es spielt überhaupt keine Rolle was man denkt, weil das ein Fakt ist. Asien besteht nicht nur aus China, Japan und Korea. 

Ein 'Russe' ist genau so wie Weißrusse, Pole , Ukraine, Littauer, Estländer, Bulgare usw. Ein Ostslave... Also Europäer... Aber da Russland ein mehrvölker Staat ist nennt man den Bewohner 'Russländer' und die sind in Asiatisch und Europäisch aufgeteilt... Und nur mal am Rande -die Russische Föderation liegt in Asien und Europa....

Guten Abend,

Es gibt auch einen Europäischen Teil von Russland. Der Großteil der Bevölkerung lebt im Europäischen Bereich. In Anderen Gebieten Russlands sehen die Menschen Ostasiatisch aus, Wie die Sängerin Polnalyubvi die aus Nord - Ost Russland kommt. Es gibt viele Völker in Russland)))))) Aber die Ethnischen Russen sind Osteuropäer, Die zum Beispiel den Ukrainern ähneln

* Russe, Osteuropäer und Ukrainer sind beide auch Geschlechtsneutrale Begriffe 🤗

Woher ich das weiß:Hobby

Du weisst schon das die meisten in Europa Leben und Russland eigl auch als Europäischer Staat geführt ist?  

Ausserdem natürlich gibt es asiatische Russen. Siehst du denen auch on der Regel an 

Was möchtest Du wissen?