sind reis und nudel gesund?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 64%
nein 36%

7 Antworten

nein

Nudeln sind nicht gesund. Wer was anderes sagt lügt. Pures helles Weizen ohne gescheite Nährwerte, einfach nur sinnlose Kalorien.

Reis ist nicht ungesund, aber auch nicht so gesund wie viel denken. Neutral. Kann man in einer gesunden Ernährung durchaus einbauen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
ja

Kommt drauf an. Weißer Reis hat weniger Nährstoffe da es gewaschen wurde, nimm dir also lieber Naturreis, schmeckt auch genauso gut.

Nudeln sind auch ein guter Klassiker, falls du aber eine gesündere Alternative willst kannst du dir Vollkornnudeln besorgen. Ist aber vielleicht nicht dein Geschmack.

ja

Wenn man sie nicht im Übermaß ißt, sind sie genauso gesund oder ungesund wie viele andere Lebensmittel!

Woher ich das weiß:Recherche
ja

Prinzipiell schon, wenn man die Kohlenhydrate vertragen kann.