Sind Purway Osmoseanlagen gut?

Norina1603  11.04.2023, 09:58

Für die Aquaristik oder Trinkwasser?

Rudolf423
Fragesteller

Trinkwasser

1 Antwort

Du solltest wissen, dass es erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Filtermembranen gibt. Du kannst dich z. B. bei ebay informieren, dass es Billigmembranen aus China und Hochleistungsmembranen aus anderen Ländern zu einem ganz anderen Preis gibt. Detaillierte Angaben zu den von purway eingebauten Filtern habe ich dort nicht gefunden.
Es wird Gründe haben, weshalb der Physiker, von dem ich dir in einer vorherigen Frage antwortete, nur 1 Fremdprodukt weiter verkauft. In einem Video hatte er auch erzählt, dass er sich mal eine Billigmembran aus China bestellt und die genau geprüft hatte und was das Ergebnis war. Schon an der Angabe, ob die Membran alle 1-2 Jahre (bei purway) oder nur alle 3-5 Jahre gewechselt werden muss, weist auf einen Unterschied hin. Es gibt noch mehr Unterschiede.
Aber wenn "billig" für dich ein wichtiges Kriterium ist, dann könnte eine purway-Anlage für dich die Beste sein. Jedem das Seine.