Sind PS 5 Spiele zu teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht. Wenn man bedenkt wie viel Zeit man mit einem Spiel verbringt, selbst wenn man es nur einmal durchspielen, dann bekommt man dafür schon relativ viel für sein Geld, wie ich finde.

Wenn man das beispielsweise mit einem Kinobesucher vergleicht, bei welchem viele grob geschätzt 20€ für 2 Stunden ausgeben, dann finde ich das Preis-/ Leistungsverhältnis bei Spielen deutlich besser.

Spieleentwicklung würde im Laufe der Jahre halt auch sehr aufwendig und dementsprechend teuer. Aktuelle AAA-Titel verschlingen heute so um die 200 Millionen Dollar. Im Falle von Spider Man 2 waren es sogar ca. 300 Millionen Dollar.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Also,Grundsätzlich hast du schon recht, Spiele sind und werden immer teurer. Das liegt daran das die Spiele immer aufwendiger werden. Wenn man dann ein Spiderman 2 (Das wirklich sehr sehr gut ist) für 20€ verkauft, bekommt man die Kosten nicht mehr rein. Deswegen mach ich es immer so: ich schaue oft im Ps Store, aber kaufe mir da keine teuren Spiele. Wenn dann günstige die ich dort entdeckt habe. Wenn ich ein wirklich teures Spiel will, suche ich oft auf EBbay günstigere (aber vertrauenswürdige!) Angebote. Spiderman 2 hab ich z.b. für 45€ bekommen, und das Kostet im Ps Store 80€.

hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby
maxundmogli
Fragesteller

Ja, oder wirst veräppelt auf ebay und hast bezahlt für NIX.

dunklerNutzer  31.03.2024, 09:59
@maxundmogli

Ich hab doch geschrieben „Vertrauenswürdige Angebote“.

Außerdem hol ich die Sachen meistens ab