Turnierschläger als Anfänger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich spiele selber schon seit 13 Jahren Tennis und würde mal von mir behaupten, dass ich mich einigermaßen gut auskenne.

Es macht an sich überhaupt keinen Unterschied, ob der Schläger als „Turnierschläger“ bezeichnet wird oder nicht. Wichtig sind die Eigenschaften, die ein Schläger hat, also Gewicht, Kopfgröße, Bespannungshärte etc.

Da ist es allgemein bei Turnierschlägern so, dass die Kopfgröße etwas kleiner ist und der Schläger relativ schwer ist, um mit viel Power spielen zu können.

Das macht das ganze für einen Anfänger nicht unbedingt leichter, aber du wirst dich dran gewöhnen und dich auch verbessern. Und wenn du den Schläger schon ausprobiert hast und der dir getaugt hat, dann passt eigentlich alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selbst schon seit 2010 Tennis