Sind Polen-Böller mit einer Lunte wirklich so gefährlich wie man sagt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

La Bombas sind sicher wegen Lunte 60%
Römisches Licht explodet komplett in der Hand 20%
Die sind wie deutsche BAM Böller glaub mir! 7%
Ich habe selber schon Polnisches Römisches Licht gehabt ist 100% Sicher 7%
Ich habe selber schon Polnisches Römisches Licht gehabt ist 100% NICHT Sicher 7%
Römische Lichter aus Polen sind 100% sicher 0%

10 Antworten

La Bombas sind sicher wegen Lunte

Also ich mag die Polenböller mit dem Reibkopf auch nicht. Aber La Bombas, Fp3, Colour Salute, sind alle sicher bei der Zündschnur. & bei einem richtigen gebrauch Das heißt sie auf den Boden stellen & sich rasch 10 meter entfernen dürfte auch bei polnischen böller nichts passier, wenn man sie nicht bis sie knallen in der hand behält. & nochmal auf die Römischen Lichter zurück zu kommen. Wenn man sie auch auf den boden stellt und sich rasch entfert mind. 10 meter dann kann da nix passieren ;) .

Hoffe dass ich dir helfen konnte ;)

La Bombas aber auch andere Polenböller welche von bekannten Herstellern wie Klasek oder Jorge kommen sind definitiv sicher die Polen ballern damit doch auch immer rum und denen passiert auch nichts :D

Nein, das ist absoluter Schwachsinn. Obwohl, was nicht ganz falsch ist, ist das manche früher explodieren. Aber die Böller die zu denen gehören, heißen "Achtung". "Achtung" hat die Art Lunte, die die kubischen Kanonenschläge in Deutschland haben. Obwohl es bei den Achtung auch passieren kann, dass sie früher hochgehen, als normal, was nicht bedeutet, dass man keine Zeit hat, die Dinger wegzuwerfen. Allgemein kann ich sagen, dass die Böller aus Polen und Tschechien zwar immernoch mit Vorsicht zu behandeln sind. Aber man muss keine Angst haben dass einem die Dinger SOFORT nach dem Anzünden in der Hand losgehen. Ich habe selber jedes Jahr ne Packung von den Ostblockböllern in der Jackentasche.

Und ich genieße es auch jedes mal, wenn die ganze Straße vor sich hinknallt. ich einen von den lauten werfe und die ganze Straße zu mir guckt und sich fragt, wo denn hier e Bombe eingeschlagen ist. :D

sICHER SOLANGE DU DIE BÖLLER NICHT IN DER HAND ANZÜNDIST

Ich habe selber schon Polnisches Römisches Licht gehabt ist 100% Sicher

Wenn man in Polen Feuerwerk kauft dann sind die meistens auch geprüft worden, Und sie werden auch in China genauso wie deutsche Böller hergestellt!

Hier mal zitat aus Wikipedia: Polenböller [Bearbeiten]

Als „Polenböller“ (auch Tschechenböller oder Ostböller genannt) werden von den Medien Böller bezeichnet, welche meist illegal, d.h. ohne Zulassung in Deutschland in osteuropäischen Ländern zu kaufen sind. Zu Unterscheiden ist hierbei zwischen Knallkörpern, die im Fachhandel erworben werden können und solchen, die auf sogenannten "Asia-Märkten" meist grenznah angeboten werden. Während erstere trotz des im Vergleich zu deutschen Böllern lauteren Knalls als recht sicher einzustufen sind, da sie durch die Behörden des jeweiligen Landes geprüft werden, handelt es sich bei letzteren nicht selten um Fälschungen, die mit Materialien (z. B. Gips) gefüllt sind, die Splitter unkontrolliert umherfliegen lassen. Es ist bei diesen Böllern nicht zu erkennen, wie lang die Verzögerung bis zum Knall ist. Geprüfte polnische Knallkörper, z. B. von den Herstellern Tropic oder Jorge, werden ebenso wie deutsche Böller in China hergestellt, die umgangssprachliche Bezeichnung „Polenböller“ ist also nicht ganz zutreffend.

Durch die Bezeichnung „Polenböller“ wird das ganze polnische bzw. osteuropäische Feuerwerk falsch dargestellt. Böller, denen in Polen selbst die Zulassung fehlt, können solch eine Explosionskraft erreichen, dass diese Briefkästen und ganze Telefonzellen bei missbräuchlicher Handhabung schwer beschädigen oder gänzlich zerstören. [1]

Was möchtest Du wissen?