Sind Pandas gefährlich?

JayEben  07.08.2023, 05:57

Pandas? die Katzen oder die Bären Pandas?

Waldmorti
Fragesteller

Bären Pandas

JayEben  07.08.2023, 06:02

ok die killen dich aber fressen deine Leiche nicht

Waldmorti
Fragesteller

Sicher? ich finde dazu nichts. Woher weißt du das?

3 Antworten

das sind Bären mir Revier und am besten noch mit Kind.(ist echt selten bei denen). ihre Narbung ist zwar auf Bambus ausgelegt aber deswegen sind es keine Haustiere sondern immer noch Wildtiere.

Alle Bärenarten suchen zunächst die Entfernung zum Menschen. Von allen Bärenarten gibt es aber Berichte über Konfrontationen mit Menschen, die für letzteren üblicherweise tödlich enden (oder zumindest auf der Intensivstation). Ob das nun ein Panda ist oder ein Grizzly, ist dabei recht irrelevant. Die Chance, einem Großen Panda in freier Wildbahn zu begegnen, dürfte jedoch stark gegen 0 tendieren.

Es sind grundsätzlich friedliche Tiere, die dir nichts tun, wenn du ihnen nichts tust und ihnen nicht zu nahe kommst. Falls doch, können die auch, wie alle Wildtiere, angreifen und auch ein Panda kann dich töten, wenn er gereizt genug ist.