sind Omeletten und Pfannkuchen nicht das gleiche?

8 Antworten

Nein, ein Omlette besteht nur aus Ei, das man wie bei Rührei zubereitet, aber eben ganz lässt anstatt es zu zerfleddern. Da kann man auch noch Gemüse etc mit reinmachen. Pfannkuchen besteht ja aus Ei, Mehl, ggf. Zucker und Milch und ist eher ein Teiggebäck.

Omeletten sind aus Eiern, Milch(fakultativ)

Pfannkuchen sind aus Eiern, Milch, Mehl

Beiden können süß oder Salzig sein, und mit Gemüse, Pilze, Käse, Kräuter, Fruchte

das kommt drauf an wo du wohnst. im südlichen baden württemberg und der schweiz wird zu pfannkuchen oft omelett gesagt. aber eigentlich ist ein omelette eine eierspeise und pfannkuchen kennst ja.

GwendolynGideon
Fragesteller

kann sein ich komme aus der Schweiz :D

Luardess  12.08.2013, 11:26
@GwendolynGideon

ich dachte auch immer, es wäre das gleiche. aber als ich weggezogen bin, wurde ich eines besseren belehrt :-)

Omlett ist nur aus Eiern evtl ganz wenig Mehl, Pfannkuchen besteht aus Mehl, Milch und Eiern. LG Guten Appetit!!

Meiner Meinung nach schon Omeletten für mich eher Schweizerdeutsch und Pfannkuchen eher Hochdeutsch ;)

GwendolynGideon
Fragesteller

das hat sinn ich komme nämlich aus der Schweiz :)