Sind Ohrringe nicht auch Piercings?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Piercings in der Regel da gestochen werden wo nicht nur Fettgebewebe wie am Ohrläppchen ist und somit eine Infektion weitaus komplizierter werden könnte als am Ohrläppchen und den Schuh wird sich kein Piercer anziehen (-;

Im strengen Sinne sind das auch Piercings, aber vermutlich haben deine Eltern auch zugestimmt, als du deine Ohrringe mit 6 Jahren bekommen hast, also ist doch alles okay! Man darf sich ja Piercings auch unter 18 Jahren stechen lassen, wenn die Eltern zustimmen!

heylexi
Fragesteller

dann fragt sich, warum mir meine Eltern bei Ohrringen zustimmen und bei "normalen" Piercings wie Lippenpiercing nciht? :D

putzfee1  15.01.2011, 23:35
@heylexi

Weil das Piercen der Ohrläppchen gesundheitlich unbedenklicher ist als das Piercen von Lippe, Zunge, Augenbraue, Nase, Bauchnabel etc. Erwiesenermaßen kommt es bei den Ohrläppchen nicht so oft zu Infektionen. Jedenfalls habe ich es aus dem Grund bei meinen Töchtern so gehalten.

du darfst sie schon haben,aber nur mit einwilligung deiner eltern.. so wie beim arzt der darf dich nicht operieren ohne das deine eltern das erlaubt haben,es sei denn du bist 18

die frage wäre wohl,weshalb man es ohne einverständnis des kindes machen darf :) hehe

wahrscheinlich deshalb,weil ohrläppchen weniger empfindlich sind als knorpel und schleimhaut und daher schneller heilen.

kruemel992  16.01.2011, 04:26

die ohrläppchen sind kaum durchblutet...

Ohrlöcher sind auch Piercings und werden in einem seriösen Piercingstudio auc erst mit 18 gestochen es sei denn die eltern kommen mit