Sind Ohrenpiercings im Islam erlaubt?

4 Antworten

Ohrringe sind erlaubt, sowie jeglicher anderer Schmuck. Jedoch soll man seinen Schmuck als Frau nicht öffentlich zeigen d.h , dass nasenpiercings in dem Sinne nicht erlaubt sind. Ohrringe und Ketten usw. Sind ja unter der Kleidung und dem kopftuch nicht zu sehen und somit erlaubt.

Männer dürfen kein Goldschmuck tragen und da man als Mann nicht dem anderen Geschlecht imitieren soll ( und als Frau nicht dem männlichen Geschlecht) , ist es wohl Ansichtssache ob man als Mann Ohrringe tragen darf ( soweit ich weiß, ist es nicht erlaubt). ebenfalls soll man als Moslem Scham haben, weshalb es ebenfalls unerwünscht ist.

Ohring sind erlaubt, weiß zwar nicht ob das das gleiche wie Ohrpiercing ist aber ja

EmReXx  17.05.2020, 06:56

Ohring ist erlaubt soweit ich weiß

Ich weiß selber nicht genau,aber ich glaub ehr nicht.