Sind o.b super plus für 14-jährige in Ordnung?

5 Antworten

Das hat ja mit dem Alter nichts zu tun. Du kannst ihn nutzen, wenn du ihn wegen der Blutungsstärke benötigst. Das alter ist dabei wirklich egal (:

Liebe Butterkuchen78,

du möchtest gerne wissen, ob du Super Plus-Tampons bzw. Flexia TAG+NACHT Tampons verwenden sollst.

Die Größe o.b. super plus /Flexia TAG+Nacht Tampons ist für junge Mädchen nicht geeignet, da die Scheide noch eng und straff ist. Der o.b. super plus Tampon / bzw. die Flexia Tag+Nacht Tampons wurde für erwachsene Frauen mit starker Menstruation entwickelt.

Bei einer starken Menstruation raten wir dir dazu, den Tampon super öfter zu wechseln, oder zusätzlich eine Slipeinlage zu tragen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Wichtig ist, dass du keine Schmerzen hast, ansonsten würd ich dir davon abraten größere zu verwenden. Ansonsten gibt es auch kleinere Größen, die dich besser schützen und zusätzlich kannst du dann ja auch Binden verwenden.

Butterkuchen78
Fragesteller

Welche kleineren die besser schützen?

Binden benutze ich schon zusätzlich ist trz zu doll.

Kataga  14.04.2016, 17:51
@Butterkuchen78

Ich glaube die heißen Flexia Tag+Nacht. Da sind zusätzlich noch kleine Schutzflügel, die dich besser schützen. Kann dir da natürlich nichts versprechen, aber ausprobieren kannst du's. Und sonst einfach auch dickere Binden benutzen

Nimm menstruationstassen :) die muss man nur 2-4 mal am tag wechseln und halten locker über die Nacht ohne auszzlaufen. Sie kann man bis zu 15 Jahre benutzen, man muss keine neuen kaufen und produzieren keinen Müll, man kann damit schwimmen und spart Geld :D

Klar solange du keine Probleme oder schmerzen beim einführen hast ist das garkein Problem :)