Sind Nachrichtenmoderatoren auf Welt oder NTV Millionäre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekanntheitsgrad und hohes Einkommen hängen nicht unbedingt zusammen.

Jemand, der ein Gehalt zahlt, wird es nur in der Höhe zahlen, wie er muss, um die Leistung zu bekommen (Arbeitsleistung und Anziehung von Zuschauern = Einschaltquote) - auch hier wirkt der Markt.

Sind bei einem bekannten Nachrichtensprecher die Gehaltsforderungen zu hoch, wird sich der Arbeitgeber überlegen, einen neuen Bewerber zu engagieren.

Durch so einen Job ist noch niemand Millionär geworden. Wer seinen Bekanntheitsgrad jedoch zum Absatz seiner Bücher nutzen kann wie Ulrich Wickert, der ist auf gutem Wege zum Millionär.