Sind Musicals mit Live-Gesang oder komplett Tonwiedergabe

2 Antworten

Der Gesang ist grundsätzlich live, alles Andere wäre Beschiß. Die Sänger sind sehr oft ausgebildete Sänger (Studium) und/oder Tänzer. Die Musik ist häufig ebenfalls live. Eigentlich sollte die aber immer live sein, wird aber bei gespart.

Deshalb gibts da  aber leider mehr und mehr Ausnahmen

Siehe auch:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.playback-streit-um-musik-aus-der-dose.20735e4b-c607-447f-aa2f-47f5343690e6.html

Vom "Queen-Musical" in Köln kannte ich 1 oder 2 Sänger, und einige mehr, auch Musiker, die beim Casting waren.

benMoral
Fragesteller

gute Antwort danke

Gesang und Orchester sind Live. Bei den Instrumenten werden allerdings mittlerweile einige gespart und zusammengelegt, zum Beispiel statt einer Gruppe Streicher spielt einer am Keyboard den Streicher-Sound.