Phantom der Oper,die Wahrheit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, soweit ich weiß, basiert das Musical auf dem Roman von Gaston Leroux (ich habe das Buch noch nicht ganz fertig gelesen, habe aber auf jeden Fall schon die erste Hälfte durch). Zwar behauptet Leroux immer wieder, dass alles echt sei und liefert 'Beweise', jedoch muss man sagen, dass hier im Prinzip schon die Geschichte losging. Da das Genre Richtung Mysterie geht, würde ich nicht alles auf die goldene Waage legen. ;) Kannst du ja mal googlen, denn viele denken so. Jedoch gab es in der Zeit, in der die Geschichte spielt, wirklich einige Bühnenunfälle, die teilweise ungeklärt blieben. So viel hab ich jedenfalls mal gelesen und ich finde das dies eine reinlogische schlussfolgerung ist, dass nur das stimmt und der Rest reine Erfindung ist. Aber wer weiß, was von der Geschichte real ist, schließlich war ja keiner von uns dabei ;D. Übrigens gibt es unter der Oper wirklich einen See, der beim Bauen aufgetaucht ist und mit berücksichtigt werden musste. ^^

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Mail schreiben.

Liebe Grüße :)

2010pony10
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Ich liebe das Musical und glaube eigentlich schon,das Teile davon wahr sein könnten.Das mit dem See wusste ich nicht.

Kisama99  06.11.2014, 14:26
@2010pony10

Ich liebe dieses Musical auch. Erik ist echt faszinierend ^^ Teile könnten durchaus wahr sein, das stimmt schon. Wie war das nochmal, in jeder Geschichte steckt ein wahrer Kern? ;) Wer weiß, vielleicht findet man ja irgendwann Näheres heraus.

Pfeifenorgel  10.10.2016, 02:55

Ich muss auch noch( sehr spät😅)was sagen: der Kronleuchter der runtergefallen ist, ist damals wirklich runtergefallen und das wurde damals auch dem Phantom zugeschrieben. Ganz damals wurde eine Frau getötet. Bei Gaston leurox wurde auch eine Frau getötet, die zum ersten Mal die Oper besuchte. 1929( der Stummfilm mit Long channey) Genau das gleiche wie bei leurox. 1949 wurden ein paar Leute Getötet usw und 2004( filmversion von alw) wurde die ganze Oper dadurch abgebrannt. Man merkt wie sich die Ereignisse mit dem Kronleuchterabsturz immer mehr von der Wahrheit wegkommen.
Mit freundlichen Grüßen Luca

Pfeifenorgel  10.10.2016, 02:59

Und es gab warscheinlich auch einen Beweis!! Damal wurden in den katakombten Menschen umgebracht( dienten wirklich als folterkammern) und abseits, von den Ort wo die vielen Leichen lagen, hat man noch eine männliche Leiche gefunden, soweit ich weis, wo die gesichtsknochenstrucktur vollkommen anders war als bei "normalen"
Menschen und somit dachte man das man das Phantom gefunden hatte. Ich glaube es gibt auch bei youtube ein Video darüber

Kisama99  04.12.2016, 21:35
@Pfeifenorgel

Wenn du das Video nochmal finden solltest, kannst du es dann bitte hier rein schreiben? Das würde mich echt brennend interessieren! :)

Dazu ist mir nichts bekannt... ?

Ich weiss nur, dass die Grundlage der Roman vom französischen Schriftsteller und Journalisten Gaston Leroux ist, und dass davon viele Subkulturen abgeleitet worden sind.

2010pony10
Fragesteller

Ja aber es soll zum Teil wahre Hintergründe haben.Angeblich hat es jemanden gegeben,der tatsächlich in den Kathakompen gehaust haben soll.Im Internet habe ich nichts gefunden.