Sind Minni-Schweinchen/Teacup-Schweinchen Qualzuchten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du nach "Minischwein" (Mini mit einem N) googelst, findest Du jede Menge Informationen, z. B. hier:

http://tier.de/magazin/artikel/haustiere?cmd=Anzeigen&id=34994

Darüberhinaus findest Du sehr viele Informationen, wenn Du nach Qualzuchten googelst.

Ob es sich beim Minischwein um eine Qualzucht handelt, kann ich nicht beantworten, müsste aber auch durch googeln herauszufinden sein. Du kannst auch z. B. mal auf die Seite vom Deutschen Tierschutzbund e.V. gehen und dort stöbern. Falls Du nichts findest, kannst Du sogar eine Mail dorthin schicken, dann weißt Du es genau.

Grundsätzlich haben Minischweine die gleichen Bedürfnisse wie normale Schweine. Reine Wohnungshaltung ist Tierquälerei und geht überhaupt nicht, die Minischweine wollen sich auch draußen aufhalten. Man braucht also mindestens einen großen Garten (ca. 100qm oder mehr). Außerdem sind Minischweine sehr soziale Tiere, d. h. sie brauchen Artgenossen.

LG Goldsuppenhuhn.