Nach der Bibel (und nicht nur nach ihr) gibt es die Hölle. Niemand spricht so oft und so eindrücklich von der Hölle wie Jesus selbst.

Nehmen wir also einen Augenblick an, es gibt die Hölle. Kann es Menschen geben, die in der Hölle waren und zurück gekehrt sind? Nein, denn die Hölle ist ewig, wer einmal drin ist, kommt nicht wieder hinaus. Das lehrt das Gleichnis des Armen Lazarus und des reichen Prassers. Die Hölle ist ewig und ein Entkommen ist weder möglich noch erwünscht, weil es sich um die maximal mögliche Gottesferne handelt.

Somit gibt es niemand, der eine Nahtoderfahrung gemacht hat und tatsächlich in der Hölle war. Obwohl er natürlich sehr beängstigende Dinge "gesehen" haben kann.

Etwas anderes ist es, wenn Heilige wie Schwester Faustina oder Pater Pio über die Hölle berichten. Denn diese Heiligen erzählen nicht persönliche Nahtoderfahrungen, sondern Gott selbst zeigte ihnen zu Lebzeiten die Hölle.

JA. Eine Hölle gibt es in Wahrheit nicht. Für das jetzige Ende wurden aber viele Betrüger vorausgesagt, um die Menschheit irrezuführen. - Matthäus 24:21,22

Natürlich sind das Lügner, Spinner und Scharlatane. Es gibt keine Hölle. 😂