Sind Menschen mit grünen Augen schlauer?

3 Antworten

Hallo Nelly,

Deine Freunde haben teilweise Recht. Es hat sich in wissenschaftlichen Studien gezeigt, dass Menschen in führenden Positionen und wichtige Politiker und Würdenträger häufig grüne Augen haben. Man kann aber nicht sicher sagen, ob es an den grünen Augen liegt, dass sie intelligenter sind, vermutlich besteht aber ein Zusammenhang zwischen grünen Augen und Intelligenz. Menschen mit dunklen Augen sind beispielsweise oft sportlich und Menschen mit blauen Augen können rechnen.

Viele Grüße

Chris

Ganz besonders intelligent sind aber die Leute, die links nur ein Auge haben.