Sind meine Pc Komponente so in Ordnung?
Moin,
ich habe vor mir meinen ersten Gaming Pc zusammenzubauen, aber habe kaum Erfahrung von den Komponenten. Habe durch mehrere Videos und Internetseiten mir jetzt was zusammengestellt.
So würde der Pc jetzt aussehen:
Mein Budget liegt bei 1200€ und der Pc würde jetzt 1191€ kosten. Meine Frage also, ob das überhaupt alles so passt oder ob es evtl. günstiger und besser geht wie ich es momentan habe.
ich bitte um vernünftige Antworten um mir weiter zu helfen :)
Ich bedanke mich im voraus!
2 Antworten
Würde dir für Gaming eine CPU mit X3D Technologie empfehlen.
Ist deutlich besser als nur X Modelle
Hallo ombra96 - die hp & der Prozessor sind nicht kompatibel! Der as sollte 64GB's anstelle von 32GB's haben. Also 2x 32 im Bausatz!
Es gibt bei Gaming PC zusammenstellen beim Spezialisten | dubaro.de 2 optimale stationäre Spiele Rechner, die ich für Sie verknüpfen kann. Beide zählen als Konsolen Vernichter.
Sie haben eine hp (Hauptplatine) ausgewählt, die für die neuere Generation an Prozessoren ZEN 4 Sockel 5 mit DDR5 Arbeitsspeichermodulen arbeitet! Der von Ihnen ausgewählte Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900X stationärer-Prozessor, gehört der Vorgänger Generation ZEN 3 Sockel 4 mit DDR4 Arbeitsspeichermodulen an!
Vorgänger Generation ZEN 3 Sockel 4 mit DDR4 Arbeitsspeichermodulen: Neuere Generation ZEN 4 Sockel 5 mit DDR5 Arbeitsspeichermodulen:Gamer PC Ryzen 5 7600X3D mit RTX4070 SUPER DLSS3
Über den ersten Prozessor mit dem 3D am Ende, können Sie das hier: Was ist eigentlich der AMD 3D V-Cache™ im AMD Ryzen™ 7 5800X3D? mal durchlesen!
Das wäre soweit alles.
Hör nicht auf Ihm....Der berät die Leuten hier nur falsch.
HP ist die Marke fürn PC....
Deine CPU ist mit dem Board & RAM Speicher nicht kompatibel, da es 1) B550/A520 Board & zudem noch nur DDR4 RAM unterstützt.
B650 Boards sind für Ryzen 7000/9000er Serie inkl. DDR5 RAM geeignet.
Alles klar, dann hätte ich das jetzt alles drin:
NZXT H5 Flow 2024 Midi Tower ATXATX Mainboard mit Sockel AMD AM5 für AMD RYZEN 8000 Serie, AMD RYZEN 7000 Serie
Lexar NM790 M.2 2280 NVMe 1TBGIGABYTE AMD Radeon RX 7600 XT Gaming OC 16GB GDDR664GB (2x32GB) Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-3200 RAM CL16 (16-20-20-38) KitAMD Ryzen 5 7600X3D (6x 4.1 GHz) 96 MB L3 Cache Sockel AM5 CPU Traybe quiet! Pure Power 12 M 750 Watt Netzteil 80+ Gold ATX 3.0 PCIe5.0 modularbe quiet! Pure Rock 2 CPU Kühler für Intel und AMD, silberso ist es in Ordnung oder?
passt das auch in das Gehäuse oder brauch ich da auch einen anderen?
Was würden Sie mir stattdessen empfehlen? So das Prozessor und weiteres passt?
was bedeutet hp?