Sind meine mollys schwanger

black molly - (Aquaristik, Trächtig, Molly) dalmatiner molly - (Aquaristik, Trächtig, Molly)

4 Antworten

Hallo badboy

Zuerst mal zu der Männchen/Weibchen unsicherheit. Das Blackmolly ist garantiert ein Weibchen. Beim Dalmatiner Molly bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke ein Weibchen. Ein besseres Bild würde helfen.

Fische sind nicht schwaner, sie werden träge. Wenn eines von deinen Mollys träge ist, wirst du dass kurtz vor dem Wurf sehr gut erkennen. Es gibt da diesen Streifen am Bauch, aber kurtz davir, ist es so feiss, dass entgeht niemandem. Wenn du willst, dass möglichst viele Jungtiere durchkommen, empfehle ich dir eine Dichte bepflanzung. Die in meinem erachtens beste Pflanze für ein Aquarium mit Lebendgebährenden ist das Nixkraut. Einfach ins Aquarium rein legen. Diese Pflanze ist an der Oberfläche und wächst extrem schnell.

Liebe Grüsse David

Hallo !

Das erkennst du daran dass das Weibchen einen sogenannten Schwangerschaftsfleck hinter dem Bauch bekommt, aber natürlich nur dann wenn es ein Weibchen ist :-)) !

LG Spielkamerad

Das wichtigste über Mollys http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/FischeMollies/FischeMollies

nein das sieht eher nach Überfütterung aus, vorallem weil das eine ein Männchen ist! XD

Bist du erfahrener Aquaristiker?

Badboy6076
Fragesteller

Ne bin Anfänger und welches ist das Männchen