Wie lange dauert es bis mollys (Aquariumfische) schwanger werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt drauf an wie wohl sich die mollys bei dir fühlen und wie das mit der wasserqualität ist. Aber wenn sie schwanger werden dann stell dich auf viele babys ein

Wenn Du nur Männchen oder nur Weibchen hast, dann kannst Du 100 Jahre warten, dass wird nichts. Spaß beiseite, dass geht ganz schnell und die sind laufend trächtig. Ich würde auch nicht alle in einen Brutkasten geben, sonst hast Du nur noch Mollys. Lasse ein paar wegfressen.

Nicht lange, unsere Molly war Dauerschwanger und ist dadurch krank geworden. Wir hatten zu viele Männchen im Becken.