sind meine geckos tot?
ich habe meine leoparden geckos gerade aus der wintertime rausgeholten und sie bewegen sich gar nicht. ich kann machen was ich will und sie bewegen sich nicht. die haut ist etwas blasser und ich sehe die augen nicht oder jedenfalls sind sie ganz schwarz.
sind sie plötzlich verstorben, ich verstehe es nicht
update: sie sind gestorben aber bleiben für immer ein teil in meinem herzen ♡
2 Antworten
1.Es ist jetzt noch viel zu früh, um die Geckos aus der Winterruhe zu holen. Es ist immernoch Winter.Ich schalte erst Anfang März die Temperatur im Terra Stück für Stück hoch. 2.Die Geckos bringen sich über Tage hinweg so auf ihre" normale" Körpertemperatur".. Und kommen dann von alleine aus ihren Höhlen. 3.Meine Tiere haben auch während und nach der Winterruhe ihre kräftigen Farben. Blasse, graue Haut und"schwarze Augen" sprechen sehr dafür, das die Tiere tot sind. 3.Du wirst es auf jeden Fall riechen, sollte das der Fall sein.
das ding ist wenn man genau hinschaut sieht man die augen schon ein wenig aber sie bewegen sich halt nicht, sie riechen nicht schlecht, sind noch relativ beweglich und nicht steif, auch nicht grau oder dünn. man sieht aber halt nicht wie der kehlkopf sich bewegt, was er ja eigendlich tun sollte wenn ein gecko atmet
Nicht unbedingt. Manchmal bleiben Geckos nach der Winterruhe eine Weile regungslos liegen. Oder sie sind noch Unterkühlt. Atmen sie denn noch?
man sieht keine bewegung das sie atmen also der kehlkopf bewegt sich nicht, sie sind aber noch relativ flexibel also nicht steif