Sind matschige Bananen noch genießbar oder schädlich?

13 Antworten

die sind einfach nur (über)reif, aber nicht schädlich. und genießbar sind sie auch noch, das aroma ist sogar noch viel intensiver

matschig ist ein dehnbarer Begriff. Wenn das Fleisch braun ist, würde ich sie nicht mehr essen.

Ist es schädlich, unreife Bananen zu essen?

Jeder sagt was anderes: ist es denn nun schädlich, wenn ich unreife Bananen esse? Habe nämlich gerade ein Bananenproblem: erst sind sie unreif, aber wenn ich einen Tag warte,sind sie schon braun (bäh). Meine Mom sagt, es sei ungesund, wenn ich die unreif esse. Stimmt das jetzt?

...zur Frage

Essbare Bananensorten?

Welche Bananensorten gibt es alle die geniessbar sind? (auch Kochbananen)

Kennt ihr Gerichte mit den jeweiligen Bananen?

...zur Frage

Wie lange halten sich geschnittene Bananen?

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen (2-3) einen Obstsalat gemacht. enthällt natürlich auch Bananen. Jetzt neigt er sich langsam dem Ende zu (habe viel zu viel gemacht :) ) und die Bananen sind schon extrem braun und weich. Habe sie probiert schmecken noch aber sie sind wirklich sehr braun und sehr weich. Hatte als ich ihn gemacht hab Zitronen saft drüber gemacht (also eine halbe zitrone ausgequetscht und auch was zucker dabei getan) Kann mir jemand sagen ob ich (vor allem die Bananen) noch essen kann ohne bedenken? Oder sind die hinüber? Vielen Dank im Voraus! P.S. der Obstsalat stand immer im Kühlschrank

...zur Frage

Warum sind Bio-Bananen verpackt?

Hallo

In fast allen Supermärkten finde ich inzwischen sogenannte Bio-Bananen. Die sind aber immer in einer Plastikhülle. Die 'normalen' Bananen daneben werden unverpackt verkauft. Was soll dieser zusätzliche Verpackungsmüll

1. Ausgerechnet auf Bio; wo die Kunden ja in der Regel mehr auf die Umwelt achten?

2. bei Bananen, die von Natur aus eine nahezu perfekte Verpackung besitzen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Haben Bananen viele Kohlenhydrate?

...zur Frage

Können Bananen schwimmen?

Da wir leider gerade weder Bananen noch einen Eimer Wasser haben fragen wir uns, ob Bananen schwimmen können! Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?