Sind matschige Bananen noch genießbar oder schädlich?

17 Antworten

Wenn Bananen braun und damit süßlich werden, liegt es daran, dass ein Gärungsprozess stattfindet. Für mich gibt es nichts Besseres, als diese braunen gequetschten Bananen in einen Shaker zu packen, mit Milch aufzufüllen und dann richtig mixen! Ein Gottes-Getränk ... gerne mit bisschen Kokosmilch anreichern oder im Winter auch gerne Zimt: Schmeckt ohne Witz gigantisch lecker; gesundheitliche Sorgen würde ich mir nicht machen.

Lieben Gruß, Florian

Sie sind halt nicht mehr besonder appetitlich, aber was soll daran "schädlich" sein???

Solang sie nicht faul sind (und das riechst du, keine Sorge) kannst du die sicher essse. Wenn du willst kannst du auch Bananenfrappeé draus machen, dann sieht keiner, wie matschig sie waren :-)

Schädlich? :) Nein, dann sind sie erst richtig reif. Viele mögen es nicht, aber eigentlich sind sie erst dann richtig:) im Grünen Zustand sind sie nicht so gut verdaulich. Mach nen Milchshake draus wenn sie dir so nicht schmecken. Yammie:)

Solange sie nicht schimmeln, sind schwarz gewordene, matschige Bananen problemlos eßbar. Sie haben sher viel Zucker und werden eigentich nicht unbedingt dadurch schlecht, sondern eher "überreif".

schädlich sind sie nicht und genießbar ist relativ. Ich mag sie nicht :D aber man kann sie durchaus noch essen. Sie sind halt weicher als grünliche Bananen und haben braune Flecken.