Sind manche Spiele zu schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demon souls gilt schon als schweres Spiel, aber finde nicht das es zu schwer ist.

Natürlich sind die Bosse nicht dazu gedacht, dass man sie direkt im ersten Versuch schafft dafür sind sie auch nicht gedacht, ich denke das Studio spielt mit der Schwiergkeit.

Die Gegner greifen ja nicht einfach wahllos an sondern habrn Bewegungsmuster und wenn man diese lernt, kann man so nen Gegner nach einigen versuchen auf jedenfall besiegen

Sind manche Spiele zu schwer?

Nein. Man darf nur nicht an jedes Spiel mit der gleichen Erwartung rangehen, dass es ein Spaziergang wird.

Spiele müssen aber nicht für jeden etwas sein. Wenn du schnell frustriert bist und schon nach wenigen Versuchen aufgibst, sind Soulslike-Spiele vielleicht nichts für dich.

Bei Demon Souls ( der erste Boss ) und Wo Long ( der Tiger ) kam ich schon in den ersten 5 Minuten nicht weiter.
Ein Gegner der 100 hits braucht man selber ist in 1-2 Hits instant tot.
Sowas gleich zu Beginn des Spiels nach dem Tutorial. Ohne Spaß was soll sowas.

Siehst du, und da unterscheidest du dich von anderen Spielern. Andere sehen darin die Herausforderung und dadurch auch den Spielspaß - ich selbst hab z.B. mehrere hundert Stunden in den verschiedenen Souls-Spielen zusammen.

In Soulslike-Spielen musst du lernen, wie Gegner agieren und reagieren. Dich kontinuierlich verbessern und sie irgendwann besiegen. Bis dahin scheiterst du eben ein paar Mal

Macht meinetwegen einen extrem schweren Modus rein wenn manche Profis oder Dauerzocker das wünschen. Ich komme als Neuling aber nicht rein in so ein Spiel.

Gegenfrage: Muss ein Spiel immer für jede Gruppe von Spielern zugänglich sein?

Ich finde, wenn ein Spiel schon von Grund auf für Gamer designt wird, die auf schwerere Spiele stehen, muss es nicht unbedingt einen einfachen Modus geben.

Vor allem, wenn du alleine Probleme hast, kannst du theoretisch immer noch Hilfe beschwören.

Das die Spiele im Game pass oder im PS + sind bringt mir da gar nichts.

ok cool. Dann spiel sie halt nicht, nachdem du es jetzt ausprobiert hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Weil manche Spaß an einer guten Herausforderung haben.

Und bei Deamon Souls hast du halt nicht 1000 Tutorials, sondern sollst selbst die Welt entdecken.