Sind Lustgedanken Sünde (Christentum )?
Habe seit einiger Zeit Lustgedanken möchte die aber gar nicht haben , habe aber Angst das ich dort irgendwen , wenn es auch nur ganz kurz ist begehre ( bin katholisch ) und sagt die Bibel irgendwas dazu
10 Antworten
Natürlich nicht. Auch nicht Sex vor der Ehe (oder mit sich selbst) , oder gleichgeschlechtlich.
Jedenfalls nicht für evangelische Christen.
Es gibt nicht "den Christen" . Wenn dann musst Du die verschiedenen christlichen Strömungen differenziert betrachten.
Das lüstern auf jmd schauen, ja das ist eine Sünde. Ich denke aber es ist mit die Sünde, die am häufigsten begangen wird.
Mir persönlich fällt es auch sehr schwer dagegen anzugehen, aber ich bin mir sicher, dass Jesus das weiß.
Deshalb mein Tipp, wenn du etwas dagegen tun willst - versuche erstens dich nicht von der Lust vereinnahmen zu lassen und zweitens bitte Jesus um Hilfe und das vllt. jedes mal, mir hilft das sehr.
Mfg
DerEineHalt08
Es gibt bestimmt einen großen Unterschied zwischen anschauen und attraktiv finden und begehren.
Jesus warnt vor Begierde:
- "Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen" (Matthäus 5,28).
David begehrte z. B. Batseba. Er sah sie und wollte sie unbedingt haben. Als sich die Gelegenheit bot, beging er mit ihr Ehebruch und ließ sogar den Ehemann umbringen.
An diesem Beispiel sieht man, welch schlimme Folgen falschen Begehren haben kann und wie weise deshalb der Rat von Jesus ist.
Es steht aber nicht in der Bibel, dass man keine Frauen anschauen darf. Blind durch die Gegend laufen wird nicht gefordert. Aber es gibt eben einen Unterschied, ob man eine Frau schön findet oder sie begehrt.
Ich bin auch Christ. Und ich bin dir ehrlich, ich hatte letztens so einen ähnlichen Gedanken. Aber! Was meinst du mit Lustgedanken?
Bruder ich will dir auf den Weg geben es steht nichts davon in der Bibel das Masturbation / Sex eine Sünde sind!
Ich seh das ganze immer so:
wenn du dich schlecht fühlst, nach der masturbation oder das Gefühl hast etwas falsches getan zu haben dann rede mit Gott: Teile ihn deine Ängste, entschuldige dich falls du gesündigt haben solltest.
Gott verzeiht! Wenn du dir selbst eingestehst nicht perfekt sein zu müssen auch als Christ nicht.
Wir dürfen nicht sündigen wie wir wollen, doch kein Mensch ist perfekt. Und Gott hat sich gemacht mein Bruder, wie er wollte!
das Leute sagen Lust sei etwas vom Teufel ist für mich unsinn! Solange wir nicht nach etwas süchtig sind (das ist eine Sünde) ist alles in Ordnung. Rede dir nicht ein lust sei eine Falle des teufels!
weißt du was ich tue nachdem ich sb gemacht habe?
ich bedanke mich bei Gott.
ich rede sehr viel mit ihm. Tue das auch! Er ist präsent.
wenn du morgens aufstehst : rede kurz mit ihn und sei es nur 1 min!
solange du Gott, Jesus und den Heiligen Geist in dir aufnimmst und du täglich mit ihn redest, dich fragst, was würde Jesus in dieser Situation machen.
Liebe Grüße Bruder!
NEIN:
Sie schaden niemandem, sind normal, natürlich und menschlich.