Sind Lilien Blumen giftig für Katzen? HILFE!?

2 Antworten

Hi,

Ja sie sind giftig, besonders die Taglilien (Hemerocallis) und die Lilien (Lilium).

Nach Aufnahme, kann es zu Nierenproblemen führen.

Auch aktutes Nierenversagen!

Leider muss ich dir sagen, dass das auch beim Blütenstaub passiert.

Ich weiß nicht welche Lilienarten genau du hast, aber ich würde vorsichtshalber zum Artz gehen

Also ich würde empfelen sie wohin zu stellen ,wo die Katzen nicht hinkommen oder so, oder sie nötigenfalls nicht in den Raum lassen.

LadyNoob  14.10.2021, 23:55

Ich würde empfehlen dass katzenhalter diese Blumen sofort entsorgen und niemals wieder kaufen. Diese Blumen sind hochgiftig. Blütenstaub ist sehr fein und wird schnell verteilt.