Sind Leute die viel Fragen wirklich dümmer als andere Menschen?

6 Antworten

Bei einfachen Wissensfragen liegt, wenn sie ernst gemeint sind, tatsächlich ein Mangel vor. Ob dieser auf Dummheit beruht oder auf einer nicht erworbenen Fähigkeit, sich Lernmethoden anzueignen (sich Wissen zu beschaffen wissen), kann bei einem einmaligen Vorgang schwer entschieden werden. Wenn dannn daraus nicht gelernt wird, spricht dies allerdings für eine eher geringe Intelligenz.

Grundsätzlich ist Fragen ein Zeichen von Neugier und eher ein Zeichen von Intelligenz. Bei hier gestellten Wissensfragen sollte dann aber gezielt mit einem Hinweis auf den von Nachschlagewerken und Internetseiten nicht befriedigend erklärten Punkt nachgefragt werden.

Nein, fragen deutet darauf hin das die Person sich mit etwas befasst, eine "dumme" Person würde nicht fragen, weil das ihn einfach nicht Interessiert. Personen die viel Fragen, Wissen am Ende mehr als andere Leute. (Solange sie keine retorischen Fragen stellen).

Ich stimme mit meinen Vorrednerinnen überein. Jeder hat aber auch seine Vorlieben dafür, wie er seine Wissbegiehr befriedigt. Die eine schaut lieber in ein Lexikon, der nächste in Wiki und die Dritte fragte lieber auf GF. Das kommt ganz auf das Temperament an, hat für mich aber nichts mit dümmer oder schlauer zu tun.

Aristokratie im antiken Griechenland

Wer waren die Aristokraten im antiken Griechenland, welche Privilegien hatten sie, woher kam der Status, wurde er vererbt? Wie war das Verhältnis zu den "freien Bürgern" bzw. zu den Bevölkerungsschichten, und das Verhältnis zur Demokratie?

V. 4.

"Deine Frage wurde gelöscht, da Wissensfragen nur dann erlaubt sind, wenn nicht mit der Hilfe von Google Ergebnisse erzielt werden können."

Ja klar, beantworte selber mal die Frage, die ja so viel dümmer ist als die anderen Fragen auf der Seite.

...zur Frage

Abbau Kohletabletten bei Durchfall?

Ich wollte mal fragen, wie lange es dauert, bis der Körper die Aktivkohle abgebaut hat? Wie lange ist der Stuhlgang schwarz gefärbt? Kann man das so pauschal sagen oder ist das immer unterschiedlich? Danke schon mal

...zur Frage

Kinderserien werden immer Langweiliger

Hey ich wollte mal Fragen ob es nur mir so geht oder auch euch anderen Findet ihr Das Neue Kinderserien immer Dümmer werden wie die von Früher also mit Dümmer meine ich Natürlich Das Ich Finde Das Früher die Kinderserien Spannender waren oder cooler und mehr Action geladener.

...zur Frage

Sehen meine Beine sehr dünn aus?

Ich weiß die Frage zeugt nich von sonderlich viel Selbstbewusstsein, aber da man sich selbst nich immer so gut einschätzen kann, wollte ich Außenstehende fragen ^^ Ich bin leicht in Untergewicht und da manche Freunde manchmal sagen, dass ich ziemlich dünn aussehe, mache ich mir da nen bisschen Sorgen ...Ps ich mach das nicht mit Absicht also ich kann so viel essen wie ich will, aber nehme trotzdem nich zu ;) :/

...zur Frage

Haben Akademiker ein einfacheres Leben?

Ich frage mich ob man pauschal sagen kann, das das Leben hart ist. Wenn ich aber einen Auszubildenen Beruf mit dem eines Studenten vergleiche könnte man ja auf die Idee kommen, das deren Alltag nur aus Bücher wälzen bestünde. Jedoch ist da zu fragen, ob das wirklich ohne ist^^ Wenn man das Gehalt vergleicht, so leben z.B Ärzte wohlverdienter und damit auch besser. Ich glaube man könnte sagen, dass deren Leben besser ist oder was meint ihr? Ist es genauso hart oder leichter. Besser aufgrund des höheren Einkommens oder genauso gut? Kann ja eigentlich nur besser sein :D

...zur Frage

Dümmer durch irgendwo gegen schlagen?

Hallo , undzwar wollte ich fragen , ob man dümmer werden könnte , wenn man versendlich seinen Kopf irgendwo gegen schlägt oder beim Fußball einen Kopfball macht . Manchmal tut mein Kopf weh und ich habe angst etwas dümmer zu werden . Das liegt auch daran , dass ich einen Notendurchschnitt von 1,9 habe und mich noch viel mehr verbessern will . Also und nun ? Wird man dümmer oder nicht ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?