Sind Lange Haare nicht total unnötig?

8 Antworten

Es ist sehr Kostspielig und Zeitintensiv

Kurze Haare müssen regelmäßig nachgeschnitten werden und man muss regelmäßig zum Friseur. Bei langen Haaren kann man die Spitzen ganz leicht selbst schneiden. Außerdem benötigt man bei kurzen Haaren meist Stylingprodukte. Bei langen Haaren benötigt man zwar einige Pflegeprodukte, aber man spart sich halt die sehr teuren Friseurbesuche. Würde also behaupten, dass kurze Haare wesentlich teurer sind. Wobei natürlich Haarschnitte wie der Buzzcut, den man sicher auch selbst nachschneiden kann, damit nicht gemeint ist.

Zeitintensiv sind lange Haare nur an den Tagen wo sie gewaschen werden. Bei mir 2x in der Woche. Kurze Haare müssen dagegen, je nach Schnitt, jeden Tag gestylt werden. Da stehen manche Leute eine Ewigkeit vor dem Spiegel.

Die Haare hängen meistens ins Gesicht.

Ja, sie können ins Gesicht hängen. Wenn es stört, dann benutzt man einfach Haarklammern oder Haargummis.

Sie können schnell fettig werden.

Die werden nicht schneller fertig als kurze Haare.

Es wird erwartet das es perfekt sitzt und gut aussieht.

Ist bei kurzen Haaren auch so. Wenn ich aber keine Lust habe, dann mache ich mir einen Pferdeschwanz und alles ist gut. Bei kurzen Haaren geht sowas nicht. Da muss man sie jeden Tag stylen, denn ansonsten sieht es doof aus. Auch da sind Frisuren wie der Buzzcut nicht gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polange Haare

kurze Haare sind tatsächlich praktischer, aber ich finde mir stehen lange Haare besser und fühle mich damit wohler. Da nehme ich auch gerne die Nachteile in Kauf 😄

Was heißt unnötig?

Es ist einfach Sache des Geschmacks.

Zeitintensiv sind lange Haare nur, wenn sie gewaschen werden... das ist bei mir 2x die Woche der Fall.

Sonst bin ich echt schnell fertig. Ich hab Kolleginnen mit kurzen Haaren die jeden Morgen waschen und stylen müssen was deutlich länger aufhält

Lg

Lange Haare haben vor allem einen optischen Effekt. Ich persönlich finde sie bei Frauen sehr attraktiv. Manchmal wird dadurch das gesamte Aussehen aufgewertet.

Dass es im Alltag manchmal unpraktisch sein kann, kann ich gut nachvollziehen.

Gut aussehen und gepflegt werden müssen auch kurze Haare, es ist nur vielleicht weniger Aufwand.

Alles in allem ist es sowieso deine persönliche Entscheidung, was du am besten findest.

Ich wollte nur meine bescheidene Meinung dazu abgeben

Ich trage meine meistens offen außer im Sommer.