Sind Kopfschuppen gesundheitsschädigend?

3 Antworten

Hautschuppen sind recht Eiweißreich und nicht gefährlich. Es gibt winzig kleine Tierchen, für die Schuppen ein Festmahl sind. Ich würde mir trotzdem keine Suppe daraus kochen.

Geh mal zu deinem Hausarzt, der wird dich höchstwahrscheinlich zum Dermatologen überweisen.

Nein. Schuppen sind abgestorbene Hautzellen und nicht giftig.

Gesundheitsschädigend weiß ich nicht, aber extrem ekelhaft. Benutz mal n Anti Schuppen Shampoo wie head and shoulders. Fällt das keinem auf, oder warum ist deine erste Frage ob das gefährlich ist und nicht wie bekomm ich die weg?!

Sina963  08.03.2021, 01:40

Schuppen schampoos sind meistens mit extren aggresiven sachen die die kopfhaut mehr austrocknen und schuppen verschlimmern können :l

Stefannnnnnn  14.01.2023, 09:01

Naja ist ja echt wenig und absolut gewaltfrei. Extrem ekelhaft empfände ich es hingegen Tiere wie Sklaven unter Ausschluss von Tageslicht zu halten, diese später in einem Fleischwolf zu zermahlen und in ihren eigenen Darm zu stopfen. Nennt sich Wurst. Manche moderne Menschen sollen das angeblich essen, was ich aber eher für Fakenews halte.
In großen Teilen ist halt unsere Kultur und Ekelempfinden zur Normalität gewordener Wahnsinn. Klar, die durchschnittlich von dieser Kultur konditionierte Freundin/Ehefrau/Mann/Freund fände dies wahrscheinlich sehr eklig. Da stimmt ich zu ;) Ich hingegen finde Wurstesser vor allem aus Qualzucht und Massentierhaltung hingegen sehr ekelhaft. Ich weiß für die meisten völlig akzeptierter Wahnsinn.

Was mir aber extrem half im Gegensatz zu all den agresiven Shampoos ist etwa einge Esslöffel Rapsöl (oder Sesamöl oder Olivenöl) und ein paar wenige Tropfen Nelkenöl (laut Studie eines der stärksten Antipilzmittel überhaupt) darin aufgelöst, das auf die Kopfhaut aufmassiert und nach ca. 15 Minuten wieder ausgewaschen. VORSICHT: Anwendung auf eigene Gefahr!!!! Das Nelkenöl darf auf gar keinen Fall in die Augen geraten.