Sind Kontaktlinsen von SHEIN schâdlich?

5 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Meine Mutter macht mir halt dauernd Angst das man davon erblinden könnte.

Deine Mutter ist eine kluge Frau und liebt dich und deine Augen. Die Gefahr durch nicht angepasste Contactlinsen zu erblinden, ist gar nicht so gering, wie viele denken. Es muss nicht gleich Blindheit sein, sehr oft entstehen irreparable Augenschäden durch diese Schrottlinesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe mir vor kurzem auch welche von dort bestellt und habe sie gleich ausprobiert bei mir hat sich alles ganz normal angefühlt also würde ich sagen das man sie ohne bedenken benutzen kann jedoch muss man bedenken das jeder Mensch anders auf Sachen reagiert.

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das lieber. Bei Klamotten kannst du nicht viel falsches machen aber bei Kontaktlinsen ist es echt gefährlich. Da würde ich lieber beim Optiker kaufen.

Nein mach das nicht.

Lass deine schönen Augen wie sie sind.

Und wenn du doch trotzdem welche tragen willst, dann hol dir ordentlich. Die kosten zwar mehr aber sind nicht schädlich.

Gruss, der 31er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so lange man sich dabei nicht 100% sicher sein würde ich drauf verzichten!