Sind Klamotten von der Qualität schlechter geworden seit der Inflation?

2 Antworten

Nein, eine Inflation gab und gibt es immer schon. Deshalb müsste die Kleidung ja schon immer schlecht gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Qualität ließ auch vorher bei vielen schon sehr zu wünschen übrig, wenn man mal mit einem Schneiderauge draufschaut.

Aber es ist nicht wesentlich schlechter geworden, wieso auch?

Bertha2701  02.12.2022, 21:03

Kann ich nur bestätigen zwar nicht als Fachfrau, aber da ich viele Klamotten noch habe die bereits ca. 20 Jahre alt sind, kann ich dietekt vergleichen.

fireflies32  02.12.2022, 21:47
@Bertha2701

Ich habe das auch nicht professionell gelernt. Aber wenn ich die Sachen vergleiche, die privat genäht sind oder schon Jahre alt sind, sieht man den Vergleich. Da passt der Fadenlauf vom Stoff nicht, Nähte sind unsauber, ...