Sind Känguruhs Zweibeiner oder Vierbeiner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Säugetiere benutzen eigentlich alle vier Beine zur Fortbewegung. Es gibt aber eine Ausnahme in Australien. Die Kängurus! Diese sind tatsächlich Zweibeiner :)

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, känguru)

Auch wenn sie keine Hände haben, sondern Pfoten, so sind Kängurus in der Regel Zweibeiner. Es gibt auch andere, die sich auf vier Beinen bewegen, wie die Baumkängurus.

Kängurus sind Vierbeiner und bewegen sich mit zwei Beinen fort. Logisch!

Kängurus sind "Fünfbeiner" der Schwanz ist für die Fortbewegung auch sehr wichtig.

Vierbeiner. Die Vorderpfoten werden auch Beine genannt.