sind junge 125er Fahrer in Sachen Schutzkleidung laessig?

5 Antworten

hab keine Speziellen Schuhe. Hose zieh ich nur bei längeren Fahrten an und nicht für 5km in die Schule 😬

Revertyp
Fragesteller

Hab auch nur 5 km.

Ph12334  25.03.2021, 18:06
@Revertyp

den ganzen Tag in der Hose sitzen während Schule will ich auch nicht..

eciruam100  25.03.2021, 18:44
@Revertyp

Kevlarjeans kann ich empfehlen, die sind wie ne normale Jeans und recht sicher.

Lässig kann sein, kommt auf den Geschmack drauf an. Nachlässig bestimmt eher als die etwas Älteren, die mit mehr Leistung unterwegs sind.
Ich fahre (700 ccm) in voller Kombi.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Nee, zum Glück nicht... :-), Hoffe, dass das auch so bleibt. Fahre selber aber nur im Lederkombi von Dainese und Stiefeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Revertyp
Fragesteller

auch im Hochsommer bei 30 Grad

TimoS110  26.03.2021, 18:07
@Revertyp

Ja klaro... Find das jetzt nicht so schlimm wie viele es denken. Hab ja keinen Billigkombi. Ist mit Innenfutter, der das schwitzen verhindern soll. Klappt eigentlich ganz gut.

Mittenwald68  24.05.2021, 18:54

Im Lederkombi fahre ich zwar nicht, aber mit Motorradjacke mit Protektoren und Motorradjeans, ebenfalls mit Protektoren.

Sicherlich nicht alle aber einige ganz sicher.

Revertyp
Fragesteller

Hey, alter Haudegen, hat's dich schon mal hingelegt?

AlterHaudegen75  25.03.2021, 18:42
@Revertyp

Gott sei Dank nicht. Sollte es mal so sein hoffe ich das meine Schutzkleidung von Kopf bis Fuß schlimmeres verhindern kann. Obwohl, je nachdem hilft einem die auch nicht mehr weiter wenn's blöd läuft.

Das kann man doch nicht verallgemeinern, die einen ja, die anderen, nein.