Sind Italiener immer so temperamentvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN es ist eine reine Charakterfrage. Ich habe ein halbes Jahr in Italien gearbeitet, hatte einen italienischen Freund und viele Bekannte, und ich kenne EINIGE Deutsche, die viel temperamentvoller sind als Massimo :) Es gibt auch nicht "DEN DEUTSCHEN" (glücklicherweise).

Mein Freund ist Italiener, und ist viel ruhiger und gelassener als ich! Aber dennoch gibt es eine Tendenz, vor allem die Süditaliener sind so, sich eher die Gefühle raushängen zu lassen als die "kalten Nordlichter oder Teutonen" als die sie uns empfinden. Nur jetzt im vereinten Europa, wo alles egalisiert wird, und es bald eh kaum mehr große Kulturunterschiede zu sehen gibt, wird auch der Italiener in die Maschinerie der Industrie, des Kommerzes und der Politik des Scheins gezwungen und verliert seinen heissen vulkanischen Charakter. Das ist es nämlich schon, was mein Freund(Sizilianer und in Neapel aufgewachsen) als einen entscheidenden Punkt anführt.

Sie hätten diese Vulkane und diese Hitze, die sie einfach leichter inspirieren, in Wallung zu sein! Lach...Wir müssen oft lachen, denn trotzdem ist sein Grundcharakter ruhiger als meiner.

Nun ja, Es ist nicht so. Fakt ist das wir Südländer beim Streiten oder im Fluchen :-) Viel Tempramentvoller als andere sind. Das mit der Sommerzeit hat wohl n andern grund. Es wird wärmer die Röcke der Frauen werden Kürzer man sieht mehr bein und haut. Mhhh er braucht wohl die sonne um in Fahrt zu kommen :-) ..

Liebe Grüße

kann ich nicht behaupten. ich kenne viele, die sich von einem ruhigen, eher intovertierten menschen nicht unbedingt zum nervkumpan entwickeln. egal ob sued- oder norditaliener.liegt vielleicht eher an der pupertaet oder er ist verliebt...

ja

meiner meinnug is es so

ich habe auch ein italiener in der klasse

ich versteh mich auch mit ihn sehr gut

und zur sommerzeit ändert  er sich imma und nerzt nur rum