Sind Italiener immer so temperamentvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN es ist eine reine Charakterfrage. Ich habe ein halbes Jahr in Italien gearbeitet, hatte einen italienischen Freund und viele Bekannte, und ich kenne EINIGE Deutsche, die viel temperamentvoller sind als Massimo :) Es gibt auch nicht "DEN DEUTSCHEN" (glücklicherweise).

Mein Freund ist Italiener, und ist viel ruhiger und gelassener als ich! Aber dennoch gibt es eine Tendenz, vor allem die Süditaliener sind so, sich eher die Gefühle raushängen zu lassen als die "kalten Nordlichter oder Teutonen" als die sie uns empfinden. Nur jetzt im vereinten Europa, wo alles egalisiert wird, und es bald eh kaum mehr große Kulturunterschiede zu sehen gibt, wird auch der Italiener in die Maschinerie der Industrie, des Kommerzes und der Politik des Scheins gezwungen und verliert seinen heissen vulkanischen Charakter. Das ist es nämlich schon, was mein Freund(Sizilianer und in Neapel aufgewachsen) als einen entscheidenden Punkt anführt.

Sie hätten diese Vulkane und diese Hitze, die sie einfach leichter inspirieren, in Wallung zu sein! Lach...Wir müssen oft lachen, denn trotzdem ist sein Grundcharakter ruhiger als meiner.

kann ich nicht behaupten. ich kenne viele, die sich von einem ruhigen, eher intovertierten menschen nicht unbedingt zum nervkumpan entwickeln. egal ob sued- oder norditaliener.liegt vielleicht eher an der pupertaet oder er ist verliebt...

sind italiener eifersüchtiger?

ich hab einen italiener kennengelernt und er ist ziemlich eifersüchtig, auch, wenn ich nur mit meinem schwulen freund rede :o ist das wirklich meistens so, dass italiener eifersüchtig, sturr und stolz sind?

...zur Frage

Stimmen diese negativen Eigenschaften der Italiener wirklich?

Hi, Ich hab mich in letzter Zeit sehr stark mit der Mentalität der Menschen in Spanien und Italien auseinandergesetzt. Dabei bin ich sehr oft auf folgende Aussagen über Italiener gestoßen: (Mir ist natürlich klar, dass das sehr verallgemeinernd ist und nicht auf alle zutrifft, wenn es überhaupt stimmt ;D)Sie sind Machohaft, Setzten sich 2 Stunden in ein Nobelrestaurant und schlürfen irgendeinen teuren Drink, nur um zu zeigen, wie viel Geld sie haben. Sie sind sehr Unfreundlich und aufdringlich. Im Internationalen Vergleich im Freundlichkeitsranking belegen sie Platz 65. (Relativ weit unten), Sie sind sehr schnell eingeschnappt und verstehen keinen Spaß und viele Sagen, dass sie keine Italiener als Arbeitgeber haben wollen würden. Gründe dafür wurden nicht genannt. Außerdem sind sie Sehr ausländerfeindlich. Stimmt das? Ich selber kann es mir nicht so wirklich vorstellen, aber an den ganzen Aussagen muss doch auch was wahres dran sein, wenn es so viele sagen. Ich kann dazu keine Stellung nehmen, da ich bisher nur 2 Mal in Italien war. Außerdem haben viele Geschrieben, dass Spanier viel netter sind. Stimmt das? (Ich interessiere mich vor allem für die Mentalität in Norditalien) Vielen Dank für eure Antworten und LG p.S. Ich unterstütze keine dieser Aussagen, da ich es selber auch nicht beurteilen kann. Mich würde nur interessieren, ob ihr diese Erfahrungen gemacht habt oder nicht :D

...zur Frage

italiener und deutschen vertragen sich nicht?

also ich bin ein italiener und es stimmt das deutschen italiener hassen glaubt mir den in der schule wolllen sie nicht mit mir sprechen und meine freundin die aucht italienerin ist pasiert das selbe und italiener können fußball spielen den einer hat geschrieben italiener können kein fußball spielen wen sie echt nicht spielen würden hätten sie nicht die meisterschaften gewonnen

...zur Frage

Warum bekommen plötzlich alle um mich herum eine Freundin?

Ich bin ein Kerl und 19 Jahre alt. In letzter Zeit muss ich immer wieder feststellen, dass gute Freunde von mir plötzlich eine Beziehung haben. Soweit so gut und auch nicht schlimm, aber auch ein Kumpel, dem eine Freundin eigentlich egal war, hat jetzt eine. Da renn ich auf Feiern und Partys wohl als Einziger alleine rum.

Ich hörte übrigens, dass derartiges auch von Älteren so aufgenommen wird. Allerdings ist es da dann der Fall, dass plötzlich alle Kinder haben. :D Bis dahin ist aber hoffentlich noch ein bisschen Zeit.

...zur Frage

Kleiner Bruder (11) treibt mich in den Wahnsinn!

Wie es oben schon steht, habe ich Probleme mit meinem kleinen Bruder. In letzter Zeit ist er sehr häufig aggressiv mir gegenüber und nervt mich andauernd. Und wenn ich versuche mit ihm zu reden fängt er gleich an zu schlagen und zu treten, ohne mir eine Begründung zu nennen. Aber meinen Eltern gegenüber ist er immer der kleine Engel -.-

...zur Frage

Halb Italiener und viertle Italiener

Hi Leute ich komme aus Italien und meine Frage ist sagt man zu Halb Italiener und Viertel Italiener italo zum Beispiel Italoamerikaner es klingt ja komisch ich bin viertle Italiener oder kann man sich so behaupten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?