Sind Internetfreunde gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt so ne und so ne. Das Problem ist, dass viele Leute hier zu schnell vertrauen! Die können nicht filtern und erkennen Signale nicht rechtzeitig. DAS kann verheerend werden. Wer da nicht differenzieren kann, fällt drauf rein - unweigerlich. Also: Immer GUT prüfen und hinterfragen und nie zu früh vertrauen!

Kommt drauf an. In den meisten Fällen sind es Menschen wie du und ich.

Ich denke wer sich in der Realität verstellen kann, kann das auch im Internet. Solange du aufpasst, sollte dir auch nichts passieren.

Ich meine: wenn du mit Leuten redest und etwas im Internet gemeinsam machst, lernt man die Personen auch etwas kennen.

Aufpassen, aber grundsätzlich kein Problem!

Naja was heisst "gefährlich"? Wenn du jemanden inreal Life kennenlernst, musst Du ihn ja auch erstmal kennenlernen um zu wissen wie er drauf ist oder nicht?

Das im Internet nur oder meistens böse Menschen unterwegs sind, ist völliger Blödsinn und Ergebnis der einseitigen, hysterischen Berichterstattung. Wie bei so vielen anderen Dingen die in den Medien anderst dargstellt werden als sie sind.

Wenn du jemanden in einem Chatt kennenlernst und weiter nichts von ihm möchtest, ihn nett und lustig findest, wieso sich dann nicht mit ihm anfreunden? Es kommt immer darauf an, was diese Freundschaft für Dich bedeutet.

Bevor Du Dich mit jemandem triffst,solltest Du vielleicht erstmal ein paarmal mit ihm telefonieren oder Skypen, damit Du ihn siehst. Dann gibt es faktisch keinen Unterschied mehr ob Du ihn irgendwo anderst kennengelernt hast.

Auch ein Mensch den Du in der Kneipe kennengelernt hast, kann Dir später was böses antun wollen. Das Internet spielt dann irgendwann keine Rolle mehr.

Was man natürlich nicht machen sollte, jemanden irgendwo im Chatt kennenlernen und sich dann 2 Minuten später mit ihm treffen ohne mal seine Stimme gehört oder sein Gesicht gesehen zu haben. Aber das macht ja auch vernünftiger Mensch, nicht wahr?

Ja Internetfreunde sind sehr gefährlich, da du nie weißt auf was für Leute du im Internet triffst. Ich würde mich daher NIEMALS mit jemandem aus dem Internet befreunden. LG CrazyMH

Ja, aber nicht alle. Manche machen es zum Zeitvertreib. Du kannst diesen Internetfreunden eigentlich nur vertrauen, wenn diese ein Video von sich selbst dir schicken und eine Nachricht vorlesen, die du ihm geschrieben hast.

Erst dann kannst du dir sicher sein, wer wirklich hinter dem Bildschirm sitzt. Du brauchst immer einen Video-Beweis ! ! !

Ja internet freunde könne gefährlich sein. Wenn du sicher gehen willst das die Person echt ist wird sie irgend ein social media app haben wo du sie suchen kannst. Wenn du sie treffen möchtest dann nur an einem öffentlichen ort unter vielen leuten oder das eine Kollegin mitkommt. Ich habe mein Freund auch über Internet kennen gelernt und wir sind 2 jahre zusammen wir haben angefangen zu skypen dann weisst du auch ob die Person echt ist oder nicht.

Ich halte nicht viel von solchen "Internetfreundschaften". Sie können nicht viel bieten und bei einer Freundschaft muss man doch ausgehen und sich amüsieren bzw einfach persönlichen Kontakt haben, was bei deiner Frage ja nicht der Fall sein soll. Zudem finde ich den Gedanken komisch nicht zu wissen, wer da sitzt und wie er/sie aussieht.

Etter 27.06.2017, 23:20

Also muss ich erst mit jemanden bechern, damit ich ihn als einen "Freund" bezeichnen kann? >_>

Amüsieren geht auch ohne sich mal IRL getroffen zu haben (z.B. durchs Zocken).

Und fürs Aussehen (warum spielt das eig. ne Rolle) gibts z.B. Skype (zumindest wenn man drauf Wert legt) ;)

0

Kommt halt immer auf die Personen an. Man sollte halt aufpassen wen man wie weit vertraut (wie auch im normalen Leben).

Hallo, ich denke dass Internetfreundschaften schon möglich sind. Ich würde mich nur nicht so schnell mit jemanden treffen wollen. Und wenn ein Treffen zustande kommt, dann nur in der Öffentlichkeit. Vorher kannst du auch mit der Person telefonieren. Ich hatte selber auch schon Internetfreundschaften. Nach einem halben Jahr haben wir uns auch in der Gruppe getroffen und gegrillt. War soweit lustig.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?