Sind Insekten Immun gegen "Fallschaden"?

5 Antworten

Kommt auf das Game an. In den meißten Games ist es egal wie groß der Spieler ist. Wenn er zu tief fällt ist er tot. Andere Spiele geben dir nicht die Möglichkeit so tief zu fallen. Bei einigen Spielen bekommen NPCs keinen Fallschaden aber der Spieler doch. Aber ich kenn jetzt kein Spiel wo du ne Ameise bist...

Nachdem wir das nun geklärt haben:
Ich denke es liegt an der Masse des fallenden Objekts. Alles fällt mehr oder minder gleich schnell auf die Erde. Jedoch setzt sich die Kraft des Aufpralls auch mit der Masse des Objektes zusammen. Ne Bowlingkugel fällt trotzdem Schneller zu Boden würde ich behaupten als einer Ameise da diese wohl auch mit dem Luftwiderstand auf dem Weg zu kämpfen hat.
Unten angekommen haut die Bowlingkugel mit einigen Pfund und xxxKm/h auf den Boden und die Ameise nur mit Milligramm...

Helper457  05.10.2023, 16:37

Newtonische Gesetze?

Deren gewicht ist zu niedrig als das sie sterben könnten. Ausser die geschwindigkeit ist hoch genug. Ansonsten sind sie quasi die feder im wind.

RandomTroll
Fragesteller

Ok danke, gut zu wissen :)

vom winde verweht 😂😂 also wenn du die einavh nur fallen lässt passiert denen nichts da sie zu leicht sind

also ameisen und kleine spinnen.... wespen oder so könnten vlt schon schwer genug sein

RandomTroll
Fragesteller

Ok danke 😂 ich weiß die Frage ist ein bisschen "komisch" 😂

Gewicht kann als Antwort nicht stimmen
Alle Gewichte fallen gleich schnell
Eher Luftwiderstand oder wie das heißt

Sie sind i.d.R. Zu leicht, um davon schaden zu nehmen