Sind Inliner gefährlich?

6 Antworten

Das Unfallrisiko kannst du durch umsichtiges Verhalten beeinflussen. Wer Risiko sucht, der findet es auch, sogar als Fußgänger.

Es hört sich an als würde es dir sehr Spaß machen also mach auf jeden Fall weiter ;)

Ich persönlich habe als Kind versucht es zu lernen und mir dabei das Handgelenk gebrochen😅 aber hab mir bei jeder Sportart schon weh getan also hat das vielleicht weniger mit den Inlinern an sich zu tun😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann bei allem stürzen und sich Mal mehr oder weniger weh tun, da du mit Helm und schonern fährst sollte eigentlich nicht so viel passieren beim hinfallen. unglücklich fallen kann dir selbst beim Gehen passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst selbst beim Treppen steigen extrem ungünstig stürzen und dir das Genick brechen.

Streng gesehen ist alles gefährlich. Vor allem Sport. Bei jeder Sportart können Unfälle passieren.

die zahl der todesfälle beim inline-skaten in deutschland liegt bei etwa 2 in 10 jahren, wobei bei einem unachtsamkeit an einem hafenbecken der fall war.

und bei geschwindigkeiten von mehr als 50 km/h sollte man schutzkleidung wie auf dem motorrad benutzen.