Sind Induktionstöpfe und - pfannen auch geeignet für ein ganz normales Feld?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, du kannst alle Induktionskochtöpfe und -pfannen auf allen anderen Herdarten verwenden.

Andersherum geht es manchmal nicht, da das Kochgeschirr magnetisch sein muss für das Kochen mit Induktion. Manchmal gehen sogar ganz alte Emaile-Töpfe mit Induktion. Wenn du testen möchtest, ob du deine Töpfe für Induktion verwenden kannst, versuche einfach einen (Kühlschrank-)Magneten auf der Unterseite anzubringen. Wenn er hält, funktioniert der Topf auch auf Induktion!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

redQUEEN83 02.01.2011, 11:55

ok danke :) ich hab teueres Induktionsmaterial geschenkt bekommen (Töpfte, Pfannen) , da ich aber nur ein normales Feld habe, haber ich sie noch nicht getestet :)

0

Ja. Beim Induktionsfeld muss der Topf nur Strom leiten. Diese Töpfe können auch bei Ceran - oder anderen Kochfeldern benutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sind sie. Der einzige Unterschied zu anderen Töpfen ist dasman bei einem Induktionsfeld eben Töpfe brauch die aus magnetischem Material sind. Ansonsten sind es ganz normale Töpfe und du kannst sie auch auf normalem Kochfeld benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die kannst du auf jedem beliebigen Herd benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja - der Induktionstopf ist für jeden Herd geeignet, aber nicht jeder Topf ist für den Induktionsherd geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch des geht auch auf jedem beliebigen feld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst auf jeder anderen Herdplatte benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?