Sind in Fleischsalat Wurstabfälle (Reste)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erst einmal sind die Endstücke der Wurst zwar Reste, aber auf keinen Fall "Abfall"!

Wurstabfälle wären verdorbene Wurststücke - und die werden selbstverständlich nicht in den Salat gemischt.

Bei industriell gefertigten Salaten kommen selbstverständliche komplette, zerkleinerte Würste in den Salat - inkl. der ersten und der letzten Scheibe.

Bei handwerklich vom Fleischer hergestellten Salaten ist das nicht anders. Da können ebenso Endstücke mit drin sein, oder auch nicht.

Abfälle sind in beiden Fällen aber nicht enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Thema hast Du überall. Reste, die nach Kundenmeinung evtl. nicht so toll aussehen werden in anderen Produkten verarbeitet, wo das Aussehen nicht relevant ist. 

Bei Hähnchen wird z.B. das Rückenfleisch, was sehr gutes Fleisch ist, abgeblasen und zu Chicken Nuggets verarbeitet. Ist halt nicht für Hähnchen Filets geeignet, weil zu dünn.

In der Pralinen Herstellung werden Reste in Füllungen verarbeitet, da sie hier nicht sichtbar sind, vom Geschmack aber super passen.

Bei Fleischsalat kann ich mir das gut vorstellen, das es auch so ist. Würde aus meiner Sicht auch Sinn machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist inzwischen normal - leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?