Alltag von ZUZ Beamten?

2 Antworten

trainieren für den ernstfall, teilnahme an (internationalen) wettkämpfen mit anderen spezialeinheiten. das sind extrem gut trainierte spezialkräfte, die zwar zentrale unterstützungsgruppe zoll heißen und aus zöllnern bestehen, aber auch für andere behörden tätig werden können, wenn kein sek verfügbar. 

blöde fragen beantworten :D

Ganz tolle Antwort! Bist 'n Held!

0

Warum kosten Polizei- oder Feuerwehreinsätze so viel, denn die Beamten werden doch auch ohne Einsatz bezahlt; sind die Kosten nur virtuell errechnet?

  1. Oder gibt es pro Einsatz Gehaltszuschläge?

  2. Oder werden virtuell die laufenden monatlichen Kosten für Personal (Gehälter) und Material durch die tatsächlichen Einsätze geteilt (= mehr Einsätze = jeweils billiger?)

  3. Entstehen tatsächlich Mehrkosten? Warum? Welche?

  4. Warum muss dann zum Beispiel oft für Krankentransporte im dreistelligen Bereich privat draufgezahlt werden, wenn die Notärzte doch sowieso ihr Gehalt bekommen (die Preise für Benzin sind auch nicht so hoch; oder gibt es hier extra Provision)?

...zur Frage

Bewaffnete Beamte der JVA?

hey folks.

im tv sieht man ja bei unzähligen reportagen über deutsche JVA's etc... das die Beamten aus sicherheitsgründen keine Schusswaffen tragen,einfach aus dem Grund das die waffe ja leicht entrissen werden könnte...

nun hab ich aber vereinzelt gehört das auf den "wachtürmen" allerdings beamte mit scharfschützen gewehren ausgerüßtet sind ,um im notfall ,"wenn's-garnicht-anderst-mehr-geht" zu schießen.

is da was dran?

& was machen den die beamten bei nem gefängniss aufstand??? haben die dann im notfall waffen unter verschluss ???

weil ganz ehrlich ,so'n in die jahre gekommner beamte hat doch gegen manch knacki 0chancen ...

...zur Frage

Polizei, was für karriere-möglichkeiten hat man (Hundertschaft, ZUZ, BKA/LKA)?

Ich überlege, eine Ausbildung/Duales Studium bei der Polizei zu machen.

Mich interessiert der gehobene oder höhere dienst besonders. Mir würde eine Tätigkeit in Spezialeinheiten wie der Hundertschaft oder der ZUZ besonders interessieren. Wie muss ich bei der Polizei beginnen/welche laufbahn, um dort am ende anzukommen?

Hab Abitur, bin ganz fit und Schichtarbeit macht mir nichts aus.

Danke schon mal für eure hilfe.

...zur Frage

Umfrage: Wie sieht bei euch der "Katzen-Alltag" aus? :))

Das soll ne Umfrage werden:

Was erwartet eure Katze, wenn ihr heimkommt? Will sie dann die ganze Zeit gestreichelt werden,

oder will sie dass ihr 3 Stunden mit ihr spielt, oder „reicht es“ wenn ihr ne halbe stunde mit ihr spielt und dann den Rest der Zeit nur mit ihr redet und auf der Couch gammelt??

Wie macht ihr das? Wie läuft euer „Katzen-Alltag“ ab? :))

...zur Frage

Wer kann mir sagen, warum Beamte/Ruhestandsbeamte noch Sterbegeld bekommen?

Hatte jetzt so einen Fall in der Familie.

Für den normalen Bürger gab es mal von der Krankenkasse DM 2.000,- Ist aber schon lange her. Ist inzwischen gestrichen worden. Soweit ich gehört habe wird bei Beamten 2 Monatsgehälter dafür ausgeschüttet. Woher stammt dieses Geld ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?