Sind in einer lobby Toilette (hotel)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht immer gibt es im oeffentlichen Bereich eines Hotels Toiletten.

Ein Hotel mit 4 Sternen oder mehr hat jedoch meist eine Toilette im oeffentlichen Bereich.

Dennoch sind im korrekten Sinne diese Toiletten nur den Hotelgaesten und Restaurantgaesten vorbehalten.

Der Hotelbetreiber hat das Hausrecht und damit auch das Recht, von "externen Pinklern" fuer die Benutzung der Tolletteneinrichtung Geld zu verlangen oder dies auch ganz zu verbieten.

Nein, nicht immer.

Weder im Inland, noch im Ausland.

Normalerweise haben Hotels immer "öffentliche" Toiletten im Restaurant und in der Lobby.

Öffentliche Toiletten sind Weltweit an Strassen und Plätzen !