Gta online in öffentlicher lobby läuftnicht flüssig?

1 Antwort

Das Spiel läuft Peer-to-Peer, stell dir also vor, du musst sich mit 20 anderen Spielern mit einer Tickrate von (das ist jetzt komplett geraten) 30 eben 30-mal Pro Sekunde absprechen, wo jetzt wer ist und dementsprechend natürlich auch deine eigene Position und Status 30 mal pro Sekunde an 20 Leute verschicken.

Das ist der Grund, weshalb Splatoon eine Tickrate von etwa 8 Ticks pro Sekunde hat, wenn ich mich recht erinnere, und, viel wichtiger: Der Grund, weshalb man eigentlich keine Peer-to-Peer Spiele macht in professionellen Umgebungen.

Die schlechte Performance in GTA Online war schon lange ein Problem und das wir wohl auch nicht besser werden.