Sind in Apfel Chips auch noch viele Vitamine drin?

6 Antworten

Nein. Wahrscheinlich sind nicht mal Äpfel, sondern nur künstliche Aromastoffe in deinen Chips.

Auch in diesen Chips sind keine Vitamine mehr vorhanden. Einen wirklichen Apfel können sie auch nicht ersetzen.

Apfelchips sind gedörrte Äpfel. Sprich, durch Zufuhr von Hitze wird dem Apfel Wasser entzogen. Theoretisch ist also alles enthalten, was auch in einem Apfel enthalten ist. Allerdings vertragen manche Vitamine wie Vitamin C gewisse Temperaturen nicht. Apfelchips sind also normalerweise keine "künstlichen Aromastoffe", wie hier jemand angemerkt hat. Sie sind aber auch nicht so gehaltvoll wie ein frischer Apfel. Wie weit der Nährstoffgehalt vom frischen Apfel abweicht, kommt auf die genaue Art der Herstellung an. Wie viel Hitze, wie lange, Bio-Apfel oder gespritzt ...