Sind Huskyratten eine andere Art/Rasse als Farbratten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo đŸ™‹â€â™€ïž

(sorry fĂŒr die spĂ€tere Antwort)

Husky Ratten sind ganz normale Ratten und es ist nur ein bestimmter Farbschlag, wie Agoutis und Albinos auch, alles domestizierte Wanderratten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern ect.

Es handelt sich wohl um eine Kreuzung aus einer weißen und schwarzen Ratte, sicherlich auch bei unserer Ratte Beauty.

Und ja: Es sind "Huskyratten", da der Farbschlag dem der entsprechenden Hunde Ă€hnelt. Dass die graue FĂ€rbung mit zunehmendem Alter verblasst, habe ich auch schon erlebt - bis zur kompletten WeißfĂ€rbung.

RomanaVl 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 11:53

Unsere Ratte Beauty - wenn Sie die E.. sind, die mir unlĂ€ngst die liebe Weihnachtskarte und die vielen Geschenke in den Laden gebracht hat, was ich stark annehme und wofĂŒr ich mich nochmals ganz herzlich bedanke! - ist ĂŒbrigens die Mutter von Boris, dem grĂ¶ĂŸeren MĂ€nnchen auf dem Foto. Alle ihre Kinder, die sie mit meinem AlbinomĂ€nnchen gezeugt hat, waren Huskys und hatten die tollsten Muster! Aber als sie dann Babys von meinem schokobraunen DumbomaĂ€nnchen hatte, war kein einziger Husky dabei. Eine interessante Einsicht in die Genetik dieses Farbschlags.

Cogitoergosum99  24.03.2025, 17:30
@RomanaVl

All meine Ratten fressen ĂŒbrigens sehr gerne die Körner aus der FutterkrĂ€merei. Vielleicht kommen wir am nĂ€chsten Samstag wieder vorbei, um Nachschub an Futter zu holen....