Sind Hunde an der Leibniz Universität Hannover erlaubt?

4 Antworten

Hallo,

eine grundsätzliche Erlaubnis, Hunde mit in den Hörsaal zu nehmen, gibt es sicher nicht. Stell dir mal vor, wenn ganz viele Studenten auf diese Idee kämen?

Sicher wird es immer den einen oder anderen Studiengang und den einen oder anderen Prof geben, wo es möglich sein wird - ob dies dann aber auch über die gesamte Studienzeit erlaubt sein wird, steht in den Sternen.

Es gibt viele Unis, wo es erlaubt war, diese Erlaubnis dann aber schnell wieder zurückgezogen wurde, weil es einfach zuviele Hunde wurden ...

Keine Ahnung, warum so viele junge Menschen davon ausgehen, dass es problemlos möglich wäre, Hunde mit in die Uni zu nehmen, oder in einen Betrieb. Das ist und bleibt die Ausnahme und man darf sich niemals darauf verlassen und damit planen.

Die einzigen Hunde, die immer und überall erlaubt sind, sind Blindenführhunde, weil sie eben keine Hunde sind, sondern "medizinische Hilfsmittel".

Außerdem gehören seit einiger Zeit immer diverse Praktika zu jedem Studiengang - und die sind oft über Monate und immer ganztägig. Was machst du dann mit dem Hund? Da wird er sicher nicht mit hin dürfen. Praktikumsplätze sind rar und begehrt - da wird niemand Rücksicht darauf nehmen, dass du einen Hund mitbringen musst.

Hält man einen Hund, braucht man für die Betreuung IMMER einen Plan B!

Gutes Gelingen

Daniela

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal fragen, ob Du für das angestrebte Studium den nötigen NC mitbringst und ob Du dann vor Ort eine Bleibe findest, bei der Du zusätzlich einen Hund halten kannst und erst dann stellt sich evtl. die Frage ob in Gebäuden der Universität Hunde zugelassen sind.

Zudem ist es für einen Hund eine Zumutung sich in einem beengten Hörsaal aufhalten zu sollen. Falsche Tierliebe - aus meiner Sicht .

Sorry aber manchmal treibt "Tierliebe" ( aus meiner Sicht ) seltsame Blüten.

Für mich stellt sich die Frage schon jetzt, da ich gerne im Vorfeld planen möchte. Bleibe und NC sind für mich kein Problem, schon geklärt. Falscher Kommentar - aus meiner Sicht.

0
@Mehlwurm000

richtiger Kommentar ....

Zudem ist es für einen Hund eine Zumutung sich in einem beengten Hörsaal aufhalten zu sollen. Falsche Tierliebe - aus meiner Sicht .

sehe ich genauso .. im Übrigen glaube ich nicht, das hunde im Hörsaal erlaubt sind ...

1

Auf Schulgelände sind Hunde untersagt, nun zähle ich die Uni einfach mal mit dazu.
Wozu muss fifi auch mit in den Hörsaal? Sei nicht so egoistisch und denk auch mal an das Tier.
Du hast ja den Rest des Tages um deiner Liebe zu frönen.

Tourismus und Event Management studieren?

Guten Abend :),

ich bin gerade dabei, meine Zukunft etwas zu planen und habe ein paar fragen.

1) Ich möchte gerne Tourismus und Event Management studieren

2) Am liebsten in Berlin - Könntet ihr mir irgendwelche Universitäten empfehlen? Insbesondere hab jemand Erfahrungen mit der EBC Hochschule gemacht?

3)Wie viele Auslandssemester sind in so einem Bachelor Studiengang möglich? (auf verschiedenen Kontinenten)

4) könnte ich auch ein Auslandssemester selbst organisieren an einer bestimmen Uni (USA)?

5) Empfehlt ihr eher Hochschule oder Universität?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wann kommen die Zusagen von der Uni Göttingen und Uni Hannover für Biochemie?

Hey:)

ich möchte Biochemie studieren und habe mich dieses Jahr sicherheitshalber an mehreren Unis in Deutschland beworben (Abi: 1,8). Meine Favouriten sind Hannover und Göttingen, weil ich aus Hannover komme und ich mir es einfach noch nicht zutraue mehrere Fahrstunden von meiner Familie entfernt zu wohnen und ich wirklich festgestellt habe, dass mir diese Unis sehr gefallen vorallem Göttingen.

Ich habe bis jetzt von den meisten Unis zusagen bekommen und darüber habe ich mich natürlich gefreut aber ich erwege es ja nicht an einer dieser unis zu gehen, weil sie mich nicht so überzeugen wie Göttingen.

Ich habe aber leider bis jetzt keine Zusagen von Göttingen und Hannover bekommen und das macht mich ziemlich fertig, weil ich wirklich nach Göttingen oder Hannover möchte.

Hat jemand von Erfahrungen gemacht wie das mit den Zusagen bei Göttingen und Hannover läuft? Wie stehen meine Chancen noch einen Platz zu kriegen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Fachhochschule und Universität?

Hi ich frage mich warum Leute die aus Hochschulen also Universitäten gehaltsmäßig und so bevorzugt werden als Leute die auf Fachhochschulen gehen woran liegt das ? Und was ist der Unterschied zwischen Unis und Fachhochschulen , ist das Studium an der Fachhochschule einfacher als in Hochschulen oder wie ?

...zur Frage

Allgemeine Fragen an Chemiker?

Hallo,

ich möchte dieses Jahr zum Wintersemester hin ein Chemiestudium in Hannover beginnen und mir stellen sich daher noch einige wichtige Fragen, die ich aber selber nicht beantworten kann:

  1. Ist die Leibniz Universität in Hannover für ein Chemiestudium zu empfehlen? (manche Unis gelten ja als besser bzw. schlechter, als andere; wie ist die Uni Hannover in Bezug auf Chemie einzuordnen?)
  2. Wie sieht der Arbeitsmarkt für Chemiker aktuell und wie voraussichtlich in ca 8 Jahren aus?
  3. Wie sieht es gehaltstechnisch aktuell für einen Chemiker aus? Gerade als Berufseinsteiger (bitte realistisch).

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Beste Universität für [Astro-]Physik?

Ich wohne in Berlin und möchte Physik studieren, und dann weiter Astrophysik. Nun finde ich keine konkreten Angaben, dazu was "gute Universitäten" im Bereich Astrophysik/Physik sind.

Könntet ihr mir ein paar gute Unis in diesen Themenbereichen nennen?

Sie müssen weder in Berlin noch in Deutschland sein =)

Ich habe mir die Universität Potsdam angeschaut, wie ist die so ?

...zur Frage

studentenleben hannover vs. dresden?

Ich überlege im Moment an welcher Universität ich Maschinenbau studieren soll. In meine engere Auswahl sind nur noch Hannover und Dresden gefallen. Der Vorteil an Hannover wäre, dass es nur 120 km von mir entfernt ist und somit vermutlich jedes Wochenende wiederkommen könnte (was aber bei mir eh nicht zwingend ist, da ich hier nur einen oberflächlichen Bekanntenkreis habe). Das wäre bei Dresden halt der Nachteil, da es 480 km von mir entfernt ist.

Aber mich interessiert halt, wie so das Studentenleben in den beiden Städten ist. Wo sind die Wohnungen billiger? Sind die Unis Pendlerunis oder kommen die Leute größtenteils von außerhalb (habe kein Bock auf Pendlerunis)? Kann man genug Party machen, sprich sind gute Diskos und Clubs dort? Welche Stadt ist schöner?

Das sind die Fragen, die sich mir stellen. Hat jem. Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?