Sind Himmelslaternen in Frankreich erlaubt?

3 Antworten

Himmelslaternen sind wegen der Brandgefahr in den meisten europäischen Ländern mittlerweile verboten.

Um sicher zu gehen, könntet ihr in Frankreich bei der Polizei nachfragen, aber ich würde vermuten, dass sie auch dort verboten sind.

bestimmt ist sowas erlaubt, wieso sollte es nicht erlaubt sein

imehl47  21.04.2017, 18:12

Wieso???  Na weil schon etliche Großbrände dadurch verursacht worden sind. Einmal aufgestiegen, läßt sich der Weg der Flamme nicht mehr kontrollieren. Aus Brandschutzgründen haben das die Bundesländer verboten.

Mirarmor  21.04.2017, 18:18

Da fackeln alle möglichen historischen Gebäude ab, bye bye Weltkulturerbe. :)

Vielleicht solltet ihr erwägen, statt der Himmelslaternen Luftballons (mit Zettelbotschaften) steigen zu lassen. Das dürfte etwas ungefährlicher sein....