sind gewinnspiele im Fernsehen echt?

4 Antworten

Ich glaube ja. Zwar sind die Fragen nicht sonderlich "schlau", aber damit versuchen die Tvsender ja nur möglichst viele Anrufer zu bekommen, um die Gewinne zu finanzieren.

Teils sind die echt. Klar. Aber oft stellen sie die leitungen auf besetzt und schreiben den Namen von irgendeinem Mitarbeiter auf, der dafür 100€ bekommt oder soo.

Traurig aber war. Und die Anrufe kosten ja auch wenn man nicht durch kommt.

Vom Radio die Gewinnspiele sind aber echt :)

LG

also eine bekannte von mir hat einmal wirklich im fernsehn gewonnen...

Kabel-HD Fernsehen über Vermieter?

Also aktuell empfange ich Kabel-fernsehen nur in SD und nicht in HD-Qualität. Wenn ich einen HD-Sender auswähle, meckert dieser, dass kein CI-Modul eingesteckt ist. Das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten der Miete dabei. Wie kann ich nun die privaten Sender in HD empfangen? In allen gängigen Kabeltarifen sind ja die privaten Sender empfangbar, halt mit CI-Modul, bekomme ich das vom Vermieter?

...zur Frage

Hallo ich möchte englische Fernsehen gucken?

Ich möglich englisches Fernsehen (Sender) (Kindersender vorallem ) aber auch andere sender gucken wenn möglich. (Kostenlos und Legal)

...zur Frage

Kann ich mein privates Auto einfach "so" verlosen? Indem ich z.B. Lose bastel und diese verkaufe?

Wenn ich mein Auto (ein Wert von ca 3000 Euro) "verlosen" will würde mich mal die rechtliche Lage dazu interessieren: Variante 1: Ich bastel Lose, und verkaufe diese (3000nieten und ein Hauptgewinn) Variante 2: ich mache mir eine 0900er Nr und sage der 4000ste Anrufer erhält das Auto ( pro Anruf 1 Euro)

Darf ich das einfach "so"?

...zur Frage

Funktionieren solche Gewinnspiele wirklich?

Hey Community, Ich schalte gerade die Programme im Fernsehen durch und bin auf einen Sender gestoßen der Gewinnspiele macht. Meine Frage ist nun ob diese Spiele bzw. Ob man das Geld dann wirklich bekommt wenn man das Rätsel gelößt und angerufen hat? Oder ist das nur ein ,,Fake''?

Lg

...zur Frage

Wie erhält ein möglicher Gewinner eine Benachrichtigung, wenn er per sms an einem Gewinnspiel teilgenommen hat

Oft kann man im Fernsehen bei Gewinnspielen anrufen oder man kann eine sms schicken. Okay, das Handy sendet die Mobilfunknummer wird. Falls man dann der Gewinner sein sollte, wie wird man benachrichtigt? Per sms, wird man auf dem Handy angerufen oder ermitteln die Sender dann die Adresse zu der Nummer?

...zur Frage

Wie viele Teilnehmer haben so gewinnspiele bei RTL?

Also würde für 10000€ davon 5000 für Anruf ausgeben da 50ct kostet. Also würde ich je nach Wahrscheinlichkeit 5000 gewinnen. Klappt sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?