Sind Gewinnspiele Fake?

6 Antworten

Wenn ein seriöser Radiosender Gewinnspiele ausloben würde, für die es in Wahrheit keine Gewinne gibt, würde es nicht lange dauern bis die Landesmedienanstalt oder die Anwaltschaft vor der Tür stehen würden.

Solche Ticket-Gewinnspiele sind meist Teil einer Medienpartnerschaft mit dem Konzertveranstalter: das Radion macht Werbung für das Konzert und bekommt im Gegenzug Tickets und/oder eine Beteiligung am Konzert und Werbung.

ich hab mal praktikum beim radio gemacht. die gewinnspiele sind schon echt. aber die ermittlung des gewinners ist mal mehr und mal weniger zufällig ^^ die nehmen das nicht unbedingt so ernst und beauftragen einfach den praktikanten einen gewinner zu ziehen. dann geht dieser ne liste mit teilnehmern durch und sucht sich den schönsten namen raus xD so war es jedenfalls bei mir... tatsächlich blind "gezogen", wie man sich das immer vorstellt, wird der gewinner aber wohl kaum.

Also mein Schwiegervater hat mal Karten für ein fussball Spiel gewonnen mit VIP karte.. Also hat er seine Karte für den sitzplatz verschenkt. Als er hin ging und seinen Namen sagte an der Info hat er nur einen Stehplatz bekommen ohne nix weiteres. Sehr enttäuschend

Ist mein Lovoo-Match ein Fake, bekomme im Chat "nur" eine whatsapp Nummer aufgedrängt?

Hallo,

ich habe bei Lovoo ein Match mit einer Frau, bei der mich aber Bedenken, dass es sich bei "ihr" um ein Fake handeln könnte, dazu gebracht haben keinen weiteren Kontakt zu "ihr" zu suchen.

Ich habe das Profil bei Lovoo gemeldet, aber jetzt einige Zeit später ist das Profil mit den Bildern noch da, also nehme ich mal an, Lovoo hält es nicht für ein Fake

Optisch ist "sie" ziemlich auffallend, eine klare 10, würde ich sagen.

Mein Fake-Verdacht kam eigentlich deshalb auf, weil sie, als ich sie eingeschrieben habe, statt auf mein Geschriebenes einzugehen, sofort eine whatsapp-Nummer angegeben hat.

Ist das so eine Masche, dass, wenn man die Nummer iwo eingibt, Kosten anfallen? Ich habe whatsapp nie benutzt, bin überhaupt, was sowas betrifft, absolut Ahnungsloser.

Oder reagieren so auch echte (weibliche) Personen, die vielleicht bei Lovoo zu viel zugetextet werden?

...zur Frage

Bitcoin Code Angebot bei "Die Höhle der Löwen" - Fake?

Gestern sah ich eine Seite, auf der es hieß, dass zwei ehemalige Studenten in der Sendung "Höhle der Löwen", ihr Produkt mit dem Namen Bitcoin Code vorstellten.

Man brauche mindestens 250,- Euro einzuzahlen und sich natürlich anmelden und das Programm würde für einen von selbst Geld verdienen. Angeblich hat man es während der Sendung ausprobiert und schon nach kurzer Zeit, etwas über 70,- Euro verdient. Angeblich wäre Carsten Maschmeyer dann mit 2 Millionen eingestiegen?

Ist das ganze ein Fake?

...zur Frage

Kennt ihr Seiten oder reale Gewinnspiele die kein Fake sind und man wirklich was gewinnen kann?

...zur Frage

Gewinnspiele echt?

Sind manche Gewinnspiele im Internet echt oder ist alles nur ein Fake zur Datenaufnahme??

...zur Frage

Funktionieren solche Gewinnspiele wirklich?

Hey Community, Ich schalte gerade die Programme im Fernsehen durch und bin auf einen Sender gestoßen der Gewinnspiele macht. Meine Frage ist nun ob diese Spiele bzw. Ob man das Geld dann wirklich bekommt wenn man das Rätsel gelößt und angerufen hat? Oder ist das nur ein ,,Fake''?

Lg

...zur Frage

Gewinnspiele 5.000 - 20.000€ gewinnen wo?

Kennt ihr Gewinnspiele wo man "kleinbeträge" von 5-20k € gewinnen kann? Am besten kostenlos, vllt auch mit nem kleinen Einsatz und wo man zu 100% das Geld auch wirklich gewinnen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?